Dringend! Frage wegen Hundekauf

  • Hallo Zusammen,


    mein Partner und ich sind eigentlich schon seit längerem auf der Suche nach einem Hund. Genaue Rasse -Bichon Frise-. Allerdings haben wir für uns entschieden, dass es kein Welpe sein soll. Perfekt wäre ein Hund im Alter von 6 Monate- 2-3 Jahren. Es ist aber ziemlich schwierig einen Hund dieser Rasse in diesem Alter zubekommen.
    Nun bin ich gestern auf eine Anzeige gekommen wo ein Bichon Frise 6 Monate - super süß - zum Verkauf steht. Ich habe dann gleich dort hingemailt und auch direkt einen Rückruf erhalten.
    Aber eben der hat mich nicht so richtig zugesagt. Erst war da eine Frau am Telofon die nur sehr schlecht deutsch gesprochen hatte ( nicht falsch verstehen, habe absolut keine Vorurteile) so dass eine GEspräch nur sehr schlecht zuführen war. Nun ja... ich habe dann halt ein paar Fragen gestellt zum Hund und unter anderem auch zu dem Abgabegrund. DArauf hin meinte sie dass der Hund von Ihrem Großvater aus der Slovakei wäre. Dieser war sehr oft auf Reisen u. a. Portugal usw. und weil er das nun nicht mehr kann möchte er den Hund hergeben!!!??? Sie hat im Prinzip so lang irgendwas geredet bis ich vollends verwirrt war. Nachdem ich noch ein paar Fragen gestellt habe , fragt ich sie ob ich mal mit meinem Freund vorbei kommen kann. Darauf hin meinte sie, dass sie lieber zu uns kommen möchte um zuschauen wo der Hund hinkommt usw. macht ja auch Sinn. ( Bloß hätte ich auch gerne gesehen wo er her ist- da ein Hund sich in einer Fremdenumgebung vielleicht auch gleich ganz anders verhält).


    Dann hat sie mich direkt gefragt ob ich ihn direkt behalte wenn sie kommt. Ist doch komisch oder????- Sollte man sich nicht wenigesten 2 mal sehen? Jedenfalls will muss ich jetzt bescheid geben ob sie kommen soll oder nicht. Der HUnd sieht echt süß aus und macht auf den Bilder erstmal einen guten Eindruck, aber alles drumherum ist so dubios. Was meint Ihr???


    Sorry für diesen riesen Text mit vielen Tippfehlern aber ich muss Ihr später anrufen und bescheid geben - von daher eilt es. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Vielen vielen Dank.


    LG

  • Hört sich sehr komisch an... Ich würde glaub nicht wollen dass sie mit dem Hund kommt und man wohlmöglich aus Mitleid einen Vermehrer unterstützt.

  • In meinen Augen klingt das nicht so seriös.


    Dass sie direkt mit dem Hund zu Euch kommen will und ihn am Liebsten
    gleich dalassen will, könnte bedeuten, dass sie etwas verheimlichen will.


    Ansonsten würde ich wohl auch keinen Hund, der aus der Slowakei stammt,
    nehmen.

  • Genau davor habe ich auch Angst. Ich mein der Hund sieht echt süß aus aber ich möchte nicht einen Vermehrer unterstützen. Aber anderseits weiß ich auch nicht ob es so ist..... arhggg.... hilfe.....


    Er soll 300 Euro kosten. Relativ wenig-- aber auch ohne Papiere

  • Ich würde mich auf so etwas niemals einlassen! Das klingt nach einem klassischen Hundehändler oder Vermehrer. Wieso kann der Hund nicht im Umfeld der Besitzerin besichtigt werden? Warum sollst Du vorher schon eine Kaufzusage geben, obwohl Du den Hund noch gar nicht gesehen hast?
    Hör auf Dein Bauchgefühl und lass die Finger davon...

  • Ich denke auch Ihr habt recht. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Wobei der Hund mir auch leid tut .Aber wenn es wirklich irgendwelche Vermehrer sind "produzieren" die gleich danach noch weitere - "weils ja Käufer gibt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!