Ein paar Fragen zu meinem Jack Russell/Pitbull Mix

  • Hallo :smile:


    Ich habe seit 2 Monaten eine kleine Mischlingshündin namens Alya.
    Sie ist ein kleiner Sonnenschein und versteht sich gut mit anderen Hunden und Fremden, wir gehen auch mit ihr in die Hundeschule.
    Jetzt ist sie 4,5 Monate alt, wiegt 10,5 Kilo und misst in der Schulterhöhe ungefähr 37cm (sie hält nicht so still beim messen :D )
    Ihr Vater ist ein Jack Russell Terrier, allerdings eher langläufig und ihre Mama eine Rednose Pitbull Hündin.
    Von der Statur sieht sie momentan aus wie ein Parson Russell, jedoch ein bischen größer und kräftiger.


    Nun meine Fragen:


    1. habt ihr schonmal einen solchen Mix gesehen? Wie groß und schwer glaubt ihr wird meine Hündin?


    2. Was kann ich von ihrem Wesen erwarten?


    3. Wir wohnen in Niedersachsen. Was muss ich in anderen Bundesländern (z.b. Hamburg) beachten? Wird sie da, weil sie ja halb Pitbull ist als Listenhund gehandhabt?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)
    MfG
    tiggi

  • Ob sie als Listenhund behandelt wird hängt sehr davon ab, ob man den halben Pitbull sieht.


    Wenn sie aussieht wie ein dicker, großer Jack Russel wird dich keiner danach fragen

  • Und wenn man es später deutlich sehen sollte, da bist du in anderen Bundesländern nur Gast, wenn du nicht gerade dorthin umziehst. Daher gelten für euch dann nur Maulkorb- und Leinenzwang, wenn es das dort gibt. Irgendwelche weiteren Auflagen müsstet du nur erfüllen, wenn du dauerhaft dort leben möchtest.


    LG
    das Schnauzermädel

  • danke für die antworten :smile:


    naja es könnte schon sein, dass ich irgendwann mit ihr nach hamburg ziehe.


    deshalb frage ich mich auch wie groß und schwer sie wohl wird. den jack russel sieht man ihr garnicht an, dafür ist ihr kopf zu breit und ihre fellfarbe ist auch schwarz/ besch mit weißen pfoten und weißer brust.


    von einigen leuten, die noch garnicht wussten was für ein mischling sie ist hab ich schon gehört da wär ja ein *kampfhund* mit drin...


    wenn sie dann noch die statur eines pits annähernd erreicht fällt das glaub ich schon auf.


    kann sie so groß werden?

  • Naja, offensichtlich steckt in Deiner Maus äußerlich mehr die Mam als der Papa....


    In HH wird sie auf der Liste stehen....


    Stell doch mal ein Bild von Deiner Süssen ein.


    Birgit

  • mein gott ist die süüß! :herzen1:
    zumindest optisch eine sehr gelungene mischung!
    ich finde nicht, dass man ihr den pitbull besonders ansieht...

  • ja sie ist wirklich süss :)


    die eltern habe ich beide gesehen ;)
    aber ich finde auch immer, dass sie aussieht wie ein schäferhund :D


    ne, den pitbull sieht man auch nicht unbedingt heraus, aber wie schon geschrieben habe ich schon von einigen leuten gehört, dass sie da einen kampfhund drin sehen. dobermann wurde auch schon vermutet :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!