Gassigeher in Zwickau und Umgebung gesucht

  • Hallihallo,


    wir haben zwar noch viele weitere Hundefreunde, aber wie das manchmal so ist, verliert man sich aus den Augen oder die Zeiten passen eiinfach nicht.


    Emma und ich sind meist an Mulde, Schwanteich, Rottmannsdorfer Wald, Weißenborner Wald oder irgendwo in Kirchberg unterwegs.


    Emma versteht sich super mit allen Rassen, egal wie groß oder klein, ob Rüde oder Hündin und welchen Alters.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar nette Vier und zweibeiner :-)

  • Huhu,


    ich bin ab Mitte März für vier Wochen in Werdau - planmäßig mit Hund.


    Gerne können wir da mal Gassi gehen - zumal ich über Tipps von Einheimischen sowieso sehr froh wäre :smile:

  • Uhja, das können wir auf jeden Fall machen. Zumal ich mich schon seit langem über den Aussi informiere und er später als 2. Hund einziehen soll :-) Hab aber bisher erst einmal einen erleben dürfen, da in Zwickau wirklich keiner weiter rumspringt :-)


    Bist du da in der Sportschule in Werdau?

  • Achherje, ich hab´s vor lauter Schule ehrlich gesagt vergessen, habe hier ins Forum auch gar nicht mehr reingeschaut. Sorry :gott:


    Ich bin an der Rettungsdienstschule in Werdau, derzeit allerdings im Heimaturlaub :D
    Ab 15.6. habe ich wieder Schule, den Hund hole ich dann eine Woche später nach, ab da wären wir dankbar über jeden Hundekumpel. Vor allem brauche ich ein paar Tipps was Hundeplätze etc in der Umgebung angeht. Du darfst mich dann aussietechnisch auch gerne Löcher in den Bauch fragen.

  • Alles kein Problem :-)
    Meinst du Hundeplätze wo du sie sportlich auslasten kannst, oder einfach nur fürs offline?
    Beides sieht bei uns sehr schlecht aus. Zwickau begrenzt grad auf 6 Freilaufflächen und Hundevereine haben wir meist nur sehr bescheidene. Aber da muss sich ja jeder selbst ein Bild von machen :-)

  • Werdau ist ja zum Glück teilweise etwas ländlich, Freilaufmöglichkeiten habe ich zum Glück gefunden - auch wenn das kein Vergleich zu unseren Gassigängen daheim ist. Im Werdauer Wald fand ich es ganz schön. Allerdings verdammt viel Wild :???:
    Ich meinte schon eher Hundesportplätze. Kennst du den in Leubnitz? Schäferhundvereine gibt es da ja in Massen :headbash:
    Bräuchte was, wo ich einfach bisschen Unterordnung trainieren könnte, da wir im September unsere RH-Prüfung haben, gleich nachdem ich aus Werdau wieder heim komme...
    Rettungshundestaffeln kennst du in der Gegend nicht zufällig? Egal welcher Orga :smile:

  • Hey,


    bist du jetzt eigentlich noch in Werdau? Wenn ihr euch trefft, würd ich mich gern anschließen :smile: Ich hab eine Schäfimixdame, die jetzt 5,5 Monate alt und somit noch etwas wild ist.


    Leider kann ich dir mit der Suche nach Plätzen nicht wirklich helfen. Unser Hundetrainer hat zwar einen Platz (für Agi und Welpenstunde), aber ob da "Fremde" einfach drauf dürfen weiß ich nicht.

  • Ja, das würde mich jetzt auch interessieren :-) Hab die Tage schon mal daran gedacht

  • Hallo.
    Wir sind neu hier im Forum und suchen dringend jemanden zum spazieren gehen Raum Zwickau,etc.PP.Unsere kleine ist jetzt knapp 12 Wochen alt und ein Labbi-Mix.Auch für Tips wo man schön "gehen"kann sind/wären wir dankbar.
    Gruss Jörg,Kerstin & Amy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!