Knabberspaß für Senioren

  • hallo zusammen


    ich würde gerne wissen, welche knabber sachen ihr euren senioren gebt?


    mein ömchen kann leider so harte dinge wie ochsenziemer nicht mehr knabbern.
    selbst an einem stück getrockneten pansen ist sie lange zu gange.
    aber nur pansen auf dauer ist natürlich etwas langweilig!


    ich würde gerne etwas natürliches geben, dass die zähne "pflegt".
    habt ihr eine idee?


    LG

  • Ich schubs den Thread hier mal, denn eine Bekannte hat mir grade gestern die selbe Frage gestellt.
    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps? :smile:

  • Ich hätte da ne blöde Antwort, die aber stimmt:


    Unser Baffo, dem ja nun bereits einige Zähne fehlen, wartet immer, bis "seine" Mädels die Kopfhaut durch Kauen aufgeweicht haben. Dann kommt er und schnappt sich das matschige Teil und knabbert glücklich darauf herum :D


    Ansonsten bekommt er ab und an mal Pansen, überwiegend dörre ich aber selbst Fleisch für ihn. Da weiß ich, was er bekommt und auch, dass er es kauen kann. Der Dörrautomat hat sich längst bezahlt gemacht (unabhängig davon, dass sich der Mensch auch Obst damit dörren könnte).


    Viele Grüße


    Doris

  • Man kann gut was vom Strauß geben (z.B. Sehnen). Das ist fettarm und leicht verträglich, auch gut zu knacken. Kaninchenohren etc. sind bei meiner auch sehr beliebt und sind auch relativ leicht zu kauen.


    Weiter fällt mir noch ein:
    - Trockenfisch
    - und alles mögliche andere getrocknete


    Vom Wildtierzopf von Canibit bin ich auch total begeistert. Den findest du hier http://www.zooplus.de/shop/hun…snacks/canibit/wild/51675
    Nele liebt ihn. Er kann in dünne Teile zerlegt werden und ist vergleichsweise weich.

  • Zitat

    Weiter fällt mir noch ein:
    - Trockenfisch


    Stimmt, Fischfilet habe ich auch schon im Dörrautomaten getrocknet.


    Leber und Milz auch, aber das ist eher eklig ;-)

  • Also... das Taratier kann ja auch nicht mehr alles knabbern, aber Rinderohren ohne Muschel findet sie ganz toll.



    Laila und Tara, lieben getrocknetes Rindfleisch. Gibt es in Streifen. Lunge, unter Aufsicht gefüllte Kaustangen,
    Schweineohr wird auch gerne genommen.


    Ich kaufe im Fressnapf immer noch eine Tüte Wildmix. Da ist alles mögliche getrocknete drinnen. Was zu hart ist für das Lailatier knabbert Emmy.


    Und rohe Markknochen lieben sie alle. Ist schön Beschäftigung und knabbern. ;)


    EDIT: Und wenn du es bekommst, Hüftknochen, vom Fleischer schon zerhackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!