Gesunde Leckerlis für täglich gesucht

  • Zitat

    War schon ne Zeit nicht im Einsatz.
    ich mach die Tage mal wieder welche


    OHHHHH JAAAAAA! Gerne, dann kann ich ja vorher mal testen, bevor ich mir so ein Ding anschaffe bzw. wünsche, hihi!!!


    Vorausgesetzt Bella bekommt mal wieder ein Leckerli von Dir :smile: :D =)

  • Zitat

    Vielen Dank. Eine Frage noch. Kann mir grad nicht vorstellen, dass mein Hund Knoblauch frisst :???:
    :lol:


    du brauchst auch keinen knoblauch rein machen. wenn dann dürfte das eh nur wenig sein, da du deinem hund ja nicht schaden willst, oder?
    (bei 5g/kg körpermasse kommt es zu vergiftungserscheinungen beim hund)


    aber es gibt ja noch andere rezepte ...
    https://www.dogforum.de/hundel…selbst-machen-t84102.html


    auf seite 4 hab ich mal ein rezept reingestellt ... meine hunde haben es geliebt.
    als basis nimmt immer eine mehlart, ei und wasser/milch.
    das kannst du dann beliebig um thunfisch/leber/herz/käse/leberwurst/... erweitern.
    der teig sollte eher trocken sein, aber nicht zu krümelig, daher schwanken die mehl und wasser/milch-mengen ein wenig.
    stimmt die konsistenz kann man nämlich kleine rollen auf dem blech formen, diese kurz (10-15min) backen, dann in scheiben schneiden und noch mal weiterbacken (10-15min).
    ich hab damals bei 120-150°C gebacken, damit mir das nicht so schnell verbrennt sondern eher trocknet.

  • Hallöchen,
    Ich hab heute auch super simple Kekse gemacht !!


    Falls du noch welche suchst.
    Einfach 300g Vollkornmehl,etwas Öl und ein Babygläschen. Teig zusammen kneten und ausrollen, dann in Stücke schneiden oder mit Formen ausstechen.
    Ab in Backofen für ca. 30-40 min bei 180 Grad.


    Meinen Mäusen schmeckts :gut:

  • Hey, hab mal ne Frage hierzu.
    Viele von den Rezepten die man findet sind, außer denen für Allergiker, mit Mehl.
    Aber vor etwa 3 Seiten in diesem Thread wurde erwähnt, dass Getreide für Hunde die häufigste Todesursache ist, warum verwenden denn dann so viele Leute Mehl? :???:


    Hoffe es hat jemand ne Anwort

  • Möhren klein schneiden oder Apfel :)
    eine gesunde alternative
    Oder lunge,herz und und und selber im backofen trocknen.
    oder von bozita die leckerchen :)
    VLG

  • Zitat

    Möhren klein schneiden oder Apfel :)


    Oder Gurke gibt es auch schon mal frisch :)


    Birne, Banane und Apfel wird hier seitdem der Dörrautomat ist immer getrocknet, macht die Handhabung leichter.


    Lunge, Herz, Leber, Fleisch an sich natürlich auch.


    Ich bin froh, dass ich mich für den Dörrer entschieden habe :D

  • Hatte überlegt das hier beschriebene Thunfisch-Rezept auszuprobiern, oder auch mit so nem Gläschen Baby-Nahrung. Aber das mit dem Mehl hat mich echt verunsichert. :???: Würde die Leckerlis nämlich gerne zum trainiern verwenden, und wenn die dann doch nich so gesund sind.. :( : Klingen nämlich echt lecker.
    Ist denn Vollkorn-Mehl schädlich ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!