Rinti Green Mix! wer hat damit Erfahrung?????

• Hallo ich würde gerne eure Meinung hören!

ich hab jetzt im Zoofachhandel dises Produkt entdeckt.
    ich selbst füttere Rinti Dosenfutter Gemischt mit Markusmühle, weil meine kleine sonst keine Trofu ist.
    jetzt bin ich auf dieses Rinti green mix gestoßen und wollte eure meinung mal dazu hören was ihr davon haltet!!!

hier sind die genauen Zusammensetzungen

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 21%, Rohfett 11%, Rohfaser 6,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 0,9%, Phosphor 0,6%

Zusätze:
    Vit. A 15000IE/kg, D³ 1500IE/kg, E 40mg/kg – mit Antioxidans

Zusammensetzung:
    Mais, Luzernegrünmehl (mind.20%), Huhn, Karotten, Hühnerfett, Rapsöl, Rübenfasern, Weizen, Fisch, Leber, Erbsen, Trockenapfel, Molkenpulver, Bierhefe, Salz.

Also danke wenn ihr euch das mal anschauen könntet!

lg laiza04

• Hallo Laiza04,

Erfahrung mit Rinti green habe ich nicht.
    Bei der Zusammenstellung denke ich mir nur welche Abfallprodukte da wohl billig zu haben waren und nun gut verkauft werden.
    Ich würde keinen Grund sehen, meinem Hund neben den meist schon getreideträchtigen Trockenfuttern noch sowas beizufüttern.

Du kannst deinem Hund ab und an Grünzeug in Form von Salat, Löwenzahn, Bernnesseln... klein schneiden, pürieren und zum Futter geben. Hin und wieder mal ein Stück Apfel und Karotten. Da hat er, glaube ich, mehr davon.
    Ein paar Tropfen gutes Öl übers Trofu, mal einen Joghurtbecher ausschlecken lassen.
    Grüße, Friederike

• HI!

Da wäre mir viiieeeelll zu viel Getreide/Mais drin...also wenn dann OHNE noch Trockenfutter dazu aber eigentlich finde ich es gar net toll...

Gruß
    Kleine

• Zitat

Bei der Zusammenstellung denke ich mir nur welche Abfallprodukte da wohl billig zu haben waren und nun gut verkauft werden

Es entspricht überhaupt nicht der Philosophie die "RINTI" sonst verfolgt - dort wurden noch niemals "Abfälle" vermarktet. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Es sei denn Du kannst eindeutig belegen dass es sich bei diesem Produkt um eine Abfallmischung handelt.

Des weiteren - wie schon angeführt erscheint mir da auch zuviel pflanzliches vorhanden zu sein. Der Produktname spirch für sich: "Green Mix".

Aber wer sich mal die Mühe machen würde bei Finnern direkt nachzusehen, würde feststellen dass es sich um eine Futterergänzung und nicht um ein Alleinfuttermittel handelt. Von daher ist dann gar nicht mehr soviel "grünes" drin. Ich mutmasse mal dass das "Green Mix" das bisher erhältliche "Rinti Mix" ablösen soll.

Zitat

Rinti Green Mix - Die grüne Ergänzung zum Fleisch

Soviel zur Abfall-These ... und noch ein Nachsatz in Sachen "grünes Futter" ... es sollte bekannt sein dass Hunde etwaige Kohlenhydratdefizite durch "Gras fressen" kompensieren. Von daher kann eine "grüne Ergänzung" zum eigentlichen Futter durchaus sinnvoll sein.

RtR

• Hallo,
    oh sorry RtR, wenn da was unangenehm rübergekommen ist.

Ich weiß, dass es sich um Beifutter handelt und habe auch von beifüttern geschrieben.
    Außerdem habe ich der Fragestellerin praktikable Vorschläge zur Frischfütterung von Grünzeug gegeben.

Abfall hat sich mir aufgedrängt bei der doch sehr willkürlichen Anordnung eines Ergänzungsfutters mit der Ausrichting "Grün", das an erster Stelle Mais enthält, dann sehr faserreiches Luzernemehl aus der Futterherstellung für Pferde und Kaninchen, Rübenfasern aus der Zuckerherstellung, Molke etc.

Beleidigen wollte ich niemanden.
    Grüße, Friederike

• Hallo Laiza,
    ich mische Rinti Green Mix in die Portion Rinti Nassfutter (Sensible) und seit mein Elvis das bekommt, hat er weniger Verdauungsprobleme. Ich bin zufrieden damit.

Gruß, Claudia

• Hallo :winken:
    also vielen dank für eure Antworten.
    sind ja sehr verschiedene meinungen damit hätte ich nicht gerechnet.
    ich frag nur weil meine kleine so gerne gras frißt und sie das auch weiterhin gerne machen darf aber nun ist ja bald winte und da gibt es kein gras mehr und als ergänzung sozusagen hab ich es mir mal angeschaut

leider frißt sie ansonsten kein salat oder gemüse wenns frisch ist weder im Trocken Naßfutter gemisch noch wenn ichs zermixe und untermische dann schleckt sie nur den rest raus :)

lg laiza04

• Hallo Laiza04,

wir stellen seit ca. 1 Woche auf Rinit Pur um und ich habe da auch gleich dazu den Green Mix besorgt.
    Unser kleiner hatte immer wieder Durchfall, aufgrund dessen, haben wir begonnen ihn wieder komplett umzustellen.
    Seit dem wird der Kot von Tag zu Tag besser.
    Vorher bekam er Nassfutter von Happy Dog und Flocken.
    Ich denke das ist in erster Linie dem Green Mix zu verdanken.
    Unser Hundi ist wohlauf.
    Bisher bin ich begeistert. Aber eine Woche ist natürlich kein Erfahrungswert.
    Hast Du es schon ausprobiert ?

Aber ich bin mir nun nicht sicher, ob er in dieser Mischung (Rinit Pur & Green Mix) auch alle Vitamine und Mineralien enthalten sind, die der Hund braucht.
    Derzeit bekommt er dazu noch Reis mit Gemüse.
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, mit welchen Lebensmitteln ich das Futter optimal ergänzen kann ?

Viele Grüße

• Hallo! :winken:

Unser Sam hatte anfangs auch leichte Verdauungsprobleme.
    Seit wir Rinti Pur mit Rinti Green Mix gemischt füttern
    ist seine Verdauung 1a. :gut:

Er hatte soweit wir uns erinnern können nie wieder Durchfall!

Unser Schnuffi ist sowieso zur Hälfte Raubtier und zur anderen Hälfte Weidetier.
    Wenn er nicht genug Green Mix in sein Futter bekommt wird jeder Spaziergang zum Ausflug auf die Weide. Sam stopft unmengen an Gras in sich hinein.

Naja, wir können also nur positives über den Rinti Green Mix berichten.
    Soweit wir das beurteilen können ist Rinti im Allgemeinen ein gutes Futter ohne Zusatz von tierischen Nebenerzeugnissen("Müll").

Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Futtermitteln anderer Hersteller einfach nur super!!!

Grüße Sonja & Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!