Pepper muss abspecken!

  • huhu,
    kennst du olewo karotten pellets?das sind nur getrocknete fein geriebene karotten die man mit wasser einweicht...die füllen den magen und machen nicht dick und sind ausserdem noch gut für den darm und machen null arbeit.rohe karotten am stück sind auch nen guter kauknochen ersatz.......


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pepper muss abspecken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kartoffeln haben viele Kohlenhydrate machen dick...


      Ich empfehle pürierte Zucchini (ohne Schale), pürierte Gurke, pürierter Kürbis, aufgeweichte Luzerne-Pellets... fast gar keine Kalorien, füllen aber super gut und viele Mineralstoffe...


      Möhren enthalten Zucker, also auch wieder Kohlenhydrate...


      Gekochte grüne Bohnen sollen wohl auch noch echt gut sein, aber ich persönlich nehme dann lieber Kürbis oder die Luzerne-Pellets...


      Dann hatten meine Hunde immer weniger Hunger, wenn sie sich ihr Futter "erarbeitet" haben. Wenn die ne Handvoll Futter kleingebröselt im Laub suchen mußten, dann sind die danach total zufrieden, selbst wenn es nur 1/10 der normalen Ration war... Auch aus dem Kong lutschen hat immer super gesättigt, auch wenn dort weniger als normal drin war.

    • Zitat

      huhu,
      kennst du olewo karotten pellets?das sind nur getrocknete fein geriebene karotten die man mit wasser einweicht...die füllen den magen und machen nicht dick und sind ausserdem noch gut für den darm und machen null arbeit.rohe karotten am stück sind auch nen guter kauknochen ersatz.......


      lg


      Karotten enthalten viel Vitamin A, das zu einer Überversorgung führen kann, da es fettlöslich ist und überschüssiges nicht einfach ausgespült wird, sondern sogar zu Vergiftungserscheinungen führen kann... Kann man "MAL" machen, aber nicht regelmäßig oder gar auf Dauer... Dann lieber Gemüse-Flocken oder Luzerne-Pellets oder Zucchini- oder Kürbisflocken...

    • Hallo,
      also mein Labbi war auch viiieeel zu dick. Mein Ex meinte, der Hund hat hunger....also rein mit den Leckers und Futter.Der Tierarzt meinte immer naja - geht noch
      Als wir uns getrennt haben (der Ex und ich :D ) habe ich beschlossen den Hund auf eine Diät zu setzen, da war er 9,5 Jahre alt. Auf 34,5 Kilo runter und das find ich und auch der Tierarzt voll ok.
      Es half nur eine Sache wirklich....Bewegung und FDH. Also halbe Futtermenge, ab und zu ein Lecker und hart bleiben.
      Zeitgleich habe ich durch die erhöhte Bewegung ebenfalls ca 15 kilo abgenommen :D - netter Nebeneffekt!
      Danach war er deutlich fitter, nu ist er ja grad krank bzw erholt sich von einer op und hat 3 kilo abgenommen in drei Tagen. Also päppel ich langsam wieder auf...
      Aber ich hab Diätfutter gekauft, dies und das versucht und im Endeffekt half nur FDH und Bewegung.....ob das auf andere auch zutreffen mag weiss ich nicht, bei uns war es super.
      liebe Grüsse und viel Erfolg
      Bille & Lycos

    • ja meine Xena kennt diese harte " Hand " inzwischen auch von ihrem Frauchen. Herrchen meint auch - der arme Hund muß Hunger leiden, nur weil der Magerwahn auch zu den Hunden überschwappt :hilfe: - aber der Doc ist der gleichen Meinung wie Frauchen :gut: - sie hat inzwischen auch so um die 4- 5 kg abgespeckt.


      Gefüttert wird bei uns Luposan ligth und Rocco ( NF) - 400g nafu am morgen, entspricht etwa einem 10kg Hund und Luposan nehm ich unterschiedliche Menge, da ich meist noch körnigen Frischkäse geb. Gestern habe ich einen Eimer getrocknete Rinderlunge bekommen und siehe da, da läßt Madame sogar das Trofu weg. :lachtot: - der Frischkäse war ganz schnell weg. Nun böse bin ich darüber definitiv nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!