Die Hündin unserer Nachbarn

• Hallo...

Ich muss mal gerade was loswerden...
    meine Familie und ich arbeiten auf einem großen Gelände, auf der - neben unserer Firma- noch zwei weitere sind.
    Nachdem wir vor ca 1,5 Jahren unseren Hund geholt haben, wollte der Junge (13 Jahre alt) von dem Vater der anderen Firma auch unbedingt einen Hund. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit und Ronny kam ins Haus. Eine Art Collimix, ganz in schwarz. Sie würde von einer Familie abgeben, in der sie, laut des Jungens "den ganzen Tag nur im großen Garten gehalten wurde, weil die Besitzer so alt waren."

Die ersten Wochen waren super- es waren auch Schulferien- und mittags sind wir immer zusammen Gassi gegangen... aber mitterweile ist die Hündin nicht mehr so interessant. Der Junge hat viel in der Schule zu tun und hat seit neustem auch eine Freundin.

Ronny ist den ganzen Tag in dem kleinen Garten, der an die Firma grenzt! Sie bellt und jault den GANZEN Tag! Sie tut mir so leid. Wenn man an den Zaun kommt springt sie vor Freude so hoch, dass sie fast im Zaun hängen bleibt.

Einmal am Tag kommt ein Freund vorbei (ca 65 jahre alt) und geht mit ihr eine halbe Stunde lang. Er sagt danach immer, dass sie sooo ziehen würde... (irgendwie klar oder??).

Ab und zu schleiche ich mich in den Garten und spiele mit Ronny. Ein Fehler, wie ich feststellen musste, denn der ganze Garten ist vollgesch.... (sorry!). Kann Ronny natürlich nichts dafür, aber meine Schuhe sahen dementsprechend aus :-(

Gerade eben kam der alte Freund wieder vorbei und wollte sie ausführen. Die Mutter allerdings meinte, dass ihr Sohn in einer Stunde aus der Schule käme und mit ihr gehen würde. Das wäre zu viel für sie!

HALLO??? Ronny ist gerade mal ein Jahr alt!! Sie war noch nie in einer Hundeschule, hat keinen Kontakt zu anderen Hunden und hat keine Erziehung genossen... (Ok, sie kann sitz... das war es aber auch...).

Die Familie meint, dass sie nicht in die Hundeschule müssen, sondern ihr alles anhand eines Buches beibringen....
    Hundeschule ist kein Muss, aber es würde auf jeden Fall Spaß und Abwechslung für Ronny bedeuten.

Als sie kurz vor Weihnachten hier hin kam, haben wir für sie ein tolles Geschirr gekauft. Das hat sie schon nach einer Woche nicht mehr getragen, weil sie es "angeblich nicht mag". Klar, da zieht sie doch lieber am Halsband und erwürgt sich. Am Halsband ist weder Steuermarke, noch ein Adressanhänger... wenn sie mal abhaut, ist sie weg...

Was sagt ihr dazu... ich weiß nicht, was ich machen soll...

• Ich würde sagen, was Sache ist, das der Hund mehr Aufmerksamkeit braucht, er ist ein Lebewesen, das nicht mal so eben aus der Ecke geholt werden kann , wenn man Zeit hat, sondern man muss sich regelmäßig um ihn kümmern. Ich würde fragen, ob ihnen der Hund lästig ist, dann nämlich würde ich anbieten mich umzuhören, ober er nicht woanders unterkommen kann. Also so eine Art Hilfeleistung anbieten, mit dem Hintergrund, dass man sich mehr mit dem Tier beschäftigt.
    Gruß Phönix

• Einen schönen guten Morgen,

ich könnt schon wieder...

Es ist doch immer das gleiche. Manche Hundebesitzer sollten sich Schildkröten zulegen.

Warum wird diesen Menschen nicht bewusst, das sie eine Verantwortung haben.

Ich würde den Tierschutz benachrichtigen :!: Ich habe nämlich ehrlich gesagt langsam die Nase voll von solchen Leuten, die sich ein Tier anschaffen und sich nicht kümmern.

Das sind dann auch DIE, wenn etwas geschieht, (sei aus Frustration des Hundes, wie auch immer), das hat er noch nie getan !!!

Soso, ich würde auch irgendwann ausflippen wenn man mich nicht beschäftigt, mit mir spielt, ich nicht 'raus komme, keine LIEBE empfange.

Mit verlaub, Deine Nachbarn sind Idioten!!

LG

• Ich stimme Dir zu, Pfötchen!!!

Ich wette mit Dir, dass Ronny irgendwann im Tierheim landet und dann ein besagter "Problemhund" wird, der nicht stubenrein ist, Menschen anknurrt und und und... was machen die Menschen nur mit den Tieren!

Verdammt, sie ist so toll! Man könnte alles mit ihr machen, zb Agility und und und... für Leckerchen würde sie alles tun und lernt sehr schnell. Leider ist sie so stürmisch. Sie nimmt einen km Anlauf und stürzt dann auf den Menschen zu... meine Mutter ist einmal schon fast umgekippt... das MUSS man ihr abgewöhnen... hat es draussen geregnet ist man dann ausserdem von oben bis unten voller Schlamm :-(((

• Erst einmal abwarten, doch nicht gleich Tierschutz, wieder einer mehr im kleinen Käfig, da hat er es doch jetzt schon besser in Freiheit. Im TH haben sie doch auch keine Zeit für einen Hund. Da käme er vom Regen in die Traufe! Einfach noch einmal mit den Leuten reden und Hilfe anbieten, wenn man gleich mit harten Bandagen kommt, verhärtet sich das Gegenüber und ist nicht mehr zugänglich.
    Gruß Phönix

• Was heisst hier harte Bandagen !! Der Vierbeiner scheint ja nicht erst seit gestern bei den Zweibeinern zu sein und irgendwann müsste der Dümmste aller Dummen auf den Trichter kommen, das hier was nicht stimmen kann... Oder :licht:

Schade das das arme Tier nicht sprechen kann, deshalb gibt's ja soviel Missverständnisse.

LG

• Pfötchen
    Male dir mal aus, wenn es sich rumspricht, wegen dem Hund der und der Familie ist der Tierschutz benachrichtig worden! Das geht am Hund raus, oder? Der Hund ist dann in der Familie, wegen der Ruf-Schädigung ein Störfaktor und ich sage noch einmal, der Hund ist dort wo er ist besser aufgehoben als im Tierheim, ich weiß von was ich spreche.
    Er hat Freiheit, 1 x am Tag kommt jemand vorbei und geht mit ihm Gassi (auch wenn er 65 ist, die Alten sind manchmal liebevoller als die Jungen, die mit jungen Hunden noch Experimente machen) und er wird Fressen haben. Das wird dir jedes Tierheim sagen, es ist kein Grund dort einzugreifen. Warum auch, würde ich auch nicht.
    Was dem Hund fehlt ist Zuneigung und Liebe, die kriegt er vielleicht doch, aber nicht so viel. Klar, dem Hund ist langweilig, er ist jung und verspielt, aber er wird nicht geschlagen oder gequält. Außerdem, wenn du (Autor dieses Beitrages) ihn mit nimmst zum Gassi und bißchen spielst, ihn müde machst, dann ist dem Hund total geholfen.
    Aber Tierschutz anrufen, laßt die bloß zufrieden, das könnte ein kleiner Rufmord werden und die Leute werden böse und lassen es am Hund aus, der würde vielleicht wegkommen und wem ist damit geholfen? Ich kenne viele Welpen, die werden in einer kleinen Wohnung groß und werden den ganzen Tag gepiesackt von Kindern und deren Freunden, man siehts nur nicht, meinste die sind gut dran?
    Gruß Phönix

• also ich find die geschichte auch echt schlimm,jedoch würde ich auch nicht sofort zum tierschutzverband gehen weil man durch reden mit den leute viell bezwecken kann. bei uns zb. unser hausmeister hat in seiner wohnung einen labrador rüden. als wir hierhin gezogen sind da ging er morgens und abends mit ihm gassi für jeweils 5 minuten immer die gleiche strecke...als ich ihn dann mal mit meinem hund begegnet bin kamen wir so ins gespräch und ich sagte ihm halt dass so ein großer hund eigentlcih viel mehr bewegung bräuchte usw.. und mittlerweile geht er 4-5 mal am tag zwar immer wieder die selbe strecke aber naja wenigstens was... was ich aber total schei*** von dem finde ist : einmal da ist er mit seinem hudn gegangen und ich mit meinem(die beiden können sich nicht leiden) und dann hat sein hund meinen fast gebissen und dann ist der hausbeister so weitergegangen udn hat den hund voll in die rippen getreten sodass dieser so gefiept hat :shock: seitdem rede ich kein wort mit dem hausmeister und jedesmal wenn ich ihn mit meinem hund draußen treffe will mein hund am liebsten gleihc zubeißen ]:-| naja also solche menschen sind schon echt schlimm... aber jetzt gibt es mehr hundehalter in der strasse und der hausmeister wird öfters darauf angesprochen dass er den hund nich treten soll bzw öfters&länger mit dem gassigehen soll und naja hat sich jetzt noch nicht viel geändert außer dass er ihn glab ich nich mehr tritt zumindest seh ich das nich...aber ich weiß nich wie lang ich das noch mit anschauen werde.. irgendwann ist es einfach soweit und ich ruf den tierschutzverband der arme hund kriegt nicht genug auslauf und wird immer udn immer dicker...

lg nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!