Welche Rasse passt wohl am besten . ?

  • Angel21.. lass nur .. die Zweifel hab ich selber ja auch ..
    Der Hund würde zwar definitiv nicht nur in der Wohnung sein .. da wäre er in der zeit die ich arbeite und Nachts... ansonsten wäre er mit mir auf Achse..
    Nur gibt es ja auch vereinzelte Tage an denen das Wetter schlecht ist.. oder ich Krank bin.. oder ich einfach von arbeiten mal so kaputt bin das ich nicht die große lust habe noch ne riesen wandertour zu starten . ..
    Deswegen wäre ein Hund gut der sich an so etwas nicht stört.. das die wohnung nicht gerade riesig ist und das es vill auch mal einen Tag gibt an dem nicht die große aktion is..
    Ich würde mir allerdings schon nach möglichkeit eine Wohnung suchen mit Terasse... da ich ja nicht in der stadt sondern auf dem dorf wohne.. sind diese meistens so das hinten raus einfach große wiesen sind.. das wäre ja optimal.. so werden hier auch einige hunde in kleineren wohnungen gehalten .. Terassentüre auf. und der Hund kann auch da mal durchstarten ... ( solang der Vermieter das zu lässt.. )

  • Zitat


    Im Einzelhandel dann .. also immer wieder mal anders..


    Aber von der "Grundarbeitszeit" her? Vollzeit?
    Dann wird es mit einem Welpen extrem schwierig, erst mal braucht er ja ne Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Hättest du da jemanden als Unterstützung an der Hand?

  • Vollzeit ja..


    Ja hätt ich . wir haben hier jemanden im haus.. dem bringen se teilweise die hunde zur erziehung... (find ich schade)
    Tiertrainer kann man ihn nicht unbedingt nennen . allerdings ist er in diesem bereich unterwegs.. und macht das nebenberuflich . das er Hunde (teilweise zwei drei) zu seinem eigenen Hund auch noch dazu nimmt.. für nen tag.. für ne nacht. je nachdem ..
    .. ansonsten finden sich da auch noch welche.. mein dad z.b. .. ansonsten haben eigentlich fast alle um mich drum herum eh einen Hund die auch gerne mal auf einen anderen noch aufpassen .. (das seh ich an dem welpen von einem Kumpel ^^)


    aber wie schon gesagt.. es muss ja nicht zwingend ein welpe sein ..

  • Hast du denn schon mal im TH geguckt? Ich glaube, da würden viele Hunde auf ein Zuhause warten, wie du sie suchst. Abschreckungsmäßig reicht ohnehin "groß und schwarz", und genau die bleiben oft lang im TH...

  • Ich schau eigentlich regelmäßig auf die seiten der Tierheime und schau mich um was leider dort sitzen muss..
    allerdings glaube ich speziell bei unserem Tierheim das ich dort keinen Hund bekommen werde.. Die haben sich egal mit welchem Tier total "Arscheckig"
    Am besten man hat für nen dackel ein grundstück auf dem man sich nen Pferd halten kann . udn alleine sein darf der auch nicht.. und mietwohnungen .. udn dann noch alleine.. geht gar nicht...
    so hab ich das gefühl bei denen .. . leider..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!