Beiträge von Krissi92

    Halloo :)


    Mich würde mal interessieren wie eure Hundiis so heißen . :)


    Mein kleiner YorkiiMix heißt Napoleon.. auch Sternchen, Napsi Pupsii, Napsi oder Digger genannt
    mein Pflegehund is ein prachtexemplar von Berner Sennenhund.. und heißt Uskei.
    Der Bruder von Napoleon heißt Gizmo
    und von einer sehr guten freundin die Hunde heißen Merlin und Henk oder auch HenkiiBoy.. (mischlinge)
    .. hihi und der Bloodhound von nem kumpel . heißt Junior. ^^ der Name passt zu dem Hund wie die Faust aufs Auge.. :D


    soooo . nun ihr .. her mit den Namen. :)

    Ich schau eigentlich regelmäßig auf die seiten der Tierheime und schau mich um was leider dort sitzen muss..
    allerdings glaube ich speziell bei unserem Tierheim das ich dort keinen Hund bekommen werde.. Die haben sich egal mit welchem Tier total "Arscheckig"
    Am besten man hat für nen dackel ein grundstück auf dem man sich nen Pferd halten kann . udn alleine sein darf der auch nicht.. und mietwohnungen .. udn dann noch alleine.. geht gar nicht...
    so hab ich das gefühl bei denen .. . leider..

    Vollzeit ja..


    Ja hätt ich . wir haben hier jemanden im haus.. dem bringen se teilweise die hunde zur erziehung... (find ich schade)
    Tiertrainer kann man ihn nicht unbedingt nennen . allerdings ist er in diesem bereich unterwegs.. und macht das nebenberuflich . das er Hunde (teilweise zwei drei) zu seinem eigenen Hund auch noch dazu nimmt.. für nen tag.. für ne nacht. je nachdem ..
    .. ansonsten finden sich da auch noch welche.. mein dad z.b. .. ansonsten haben eigentlich fast alle um mich drum herum eh einen Hund die auch gerne mal auf einen anderen noch aufpassen .. (das seh ich an dem welpen von einem Kumpel ^^)


    aber wie schon gesagt.. es muss ja nicht zwingend ein welpe sein ..

    Angel21.. lass nur .. die Zweifel hab ich selber ja auch ..
    Der Hund würde zwar definitiv nicht nur in der Wohnung sein .. da wäre er in der zeit die ich arbeite und Nachts... ansonsten wäre er mit mir auf Achse..
    Nur gibt es ja auch vereinzelte Tage an denen das Wetter schlecht ist.. oder ich Krank bin.. oder ich einfach von arbeiten mal so kaputt bin das ich nicht die große lust habe noch ne riesen wandertour zu starten . ..
    Deswegen wäre ein Hund gut der sich an so etwas nicht stört.. das die wohnung nicht gerade riesig ist und das es vill auch mal einen Tag gibt an dem nicht die große aktion is..
    Ich würde mir allerdings schon nach möglichkeit eine Wohnung suchen mit Terasse... da ich ja nicht in der stadt sondern auf dem dorf wohne.. sind diese meistens so das hinten raus einfach große wiesen sind.. das wäre ja optimal.. so werden hier auch einige hunde in kleineren wohnungen gehalten .. Terassentüre auf. und der Hund kann auch da mal durchstarten ... ( solang der Vermieter das zu lässt.. )

    Hehe ja ein Terrier wäre schon gut .. hab ja im moment auch noch einen .. auch er verteidigt mich .. aber was ich vorhin gemeint habe ist..
    nehmen wir mal den Hund den ich als letztes genannt hatte (Merlin heißt er.. er ist ein Mischling. aber was genau in ihm steckt weis man nicht)...
    Er wohnt mehr oder weniger mit dem Schäferhund Riesenschnauzer mix (Henk) zusammen .. .. beide nehmen sie sich in der größe rein gar nichts.. im Wesen sind sie allerdings grund verschieden..
    Henk ist der draufgänger. der dich verteidigt wenn es sein muss. .. der aufpasst was im haus geschieht und eigentlich überhaupt keine Angst hat..
    Merlin dagegen ... ist ein absoluter feigling.. wird es lauter... oder im dunkeln kommt jemand entgegen der sich seltsam verhält.. rennt er sofort nach hause..
    Es gab da bei uns mal einen riiiesen stress... durchs gassi gehen waren beide Hunde anwesend... wahnsinnig viele leute waren da.. jeder is praktisch gegen jeden gegangen .. halbe schlägerei.. Merlins Herrchen wurde auf den Boden geschlagen . das hat der Hund schon gar nicht mehr mitbekommen .. er is durchgestartet und hat aus sicherer entfernung um die ecke geschaut was da passiert.... Henk dagegen musste fest gehalten werden weil er sein frauchen nach allen künsten verteidigt hat.. jeder fremde der auch nur ansatzweise in die nähe kam hätte den hund nicht anfassen können .. Henk hat getobt.. das war schon nicht mehr schön ..


    Ich sag ja.. das extrem .. wie Henk es z.b. ist.. will ich ja gar nicht..
    Der Hund soll nicht aufs ganze gehen sondern einfach durch seine Körperhaltung und gestik auch mal zeigen .. : tu ihr was. dann tu ich dir was.. Das er das zu unterlassen hat wenn ich das sage. sollte die erziehung mitbringen .. Wie gesagt ich will keinen Hund der irgendjemanden beißt. drohen kann er .. wenn ich sage es ist gut solls dann auch so sein. ( aber das ist erziehungssache)
    Lange rede kurzer sinn .. ich will immernoch einen Hund der kein feigling ist. und mich auch verteidigen kann .. .. aber er soll nicht zum "kampfhund" motieren .. ( ich hab übrigens kein Problem mit Kampfhunden .. nicht falsch verstehen ;) . im gegenteil .. ich werde mir und das hab ich mir geschworen in meinem leben noch einen Dogo Argentino anschaffen ..)


    Was mir so vor schwebt.. ja..
    es gibt so einige Rassen die mir vorschweben . aber nicht jede passt in mein Bild. ^^
    an erster stelle steht immernoch der Dogo Argentino . denn ich mir aber jetzt noch nicht leisten kann und der mir definitiv erst ins haus kommt wenn ich kinder habe die etwas älter sind.....
    Welche Rasse ich auch ganz toll finde.. ( ich kenne auch drei stück) ist der Briard..
    vom Leonberger bin ich genauso ein Fan wie auch von der Deutschen Dogge oder dem Neufundländer..
    Selbst ein Akita Inu oder ein Australian Shepherd würden mir zusagen ..
    aber wie gesagt. es passen nicht unbedingt alle ins bild..

    Guten Morgen.. :)


    Snuzn.. da hab ich leider schon andere Hunde kennen gelernt. ^^
    Vorallem da ich eine ausgeprägte Feuerphobie habe ist mir das wichtig.. Ich kenne einen dessen dachstuhl nachts in flammen stand und der Hund (labrador Berner Sennenmix ist des glaub) hat ihn nicht geweckt. er ist einfach panisch im wohnzimmer auf und ab gelaufen .. geweckt wurde er als die Feuerwehr seine Tür eingetreten hat.. da möcht ich mich eigentlich drauf verlassen können das mein Hund mir sagt das etwas nicht stimmt..


    Lololein.. Ich sage ja.. ich möchte einen Hund der nicht der Wachhund des Jahres ist. aber durchaus ein bisschen aufpasst und lauscht was da im Haus so vor sich geht..
    Ich kenn es z.b. von meinem Hund so.. : Er hört etwas.. geht zur türe.. ist es jemand aus dem Haus.. kommt er gleich zurück.. ist es jemand Fremdes lauscht er.. passiert etwas ausergewöhnliches in seinen Augen.. z.b. das eine mal wars ein heftiger streit.. dann schlägt er an ... kommt nachts jemand ins haus der nicht da hin gehört.. schlägt er auch sofort an .. .. er sollte ein stiller beobachter sein . der aber dann anschlägt wenn etwas ist..
    Ich weis eigentlich recht genau wie es ist einen Hund mit Schutztrieb um mich zu haben . Ich gehe oft mit einem Spazieren (er ist ein Schäferhund Riesenschnauzer Mix) . der vor allem im Dunklen dazu neigt leute zu stellen die er als potentielle bedrohung für mich sieht.. wenn ich es ihm nicht verbiete bevor er angefangen hat. (manchmal sieh ich es aber erst dann wenn er schon angefangen hat..
    Ganz so extrem muss mein Hund nicht sein . Aber ich will mich drauf verlassen können das er eingreift wenn irgend etwas ist. und nicht wie der Hund einer Freundin .. nach hause rennt und vor der Tür wartet..

    Huhuu :)


    Ich muss mich leider langsam mit dem gedanken auseinander setzen das ich meinen kleinen Napoleon nicht mehr lange haben werde.. :(
    Meine Mutter hat beschlossen in ihre Geburtsstadt zurück zu ziehen und nimmt meinen kleinen Racker mit . :(
    Ich bleibe im Allgäu zurück und kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen ohne Hund zu leben..
    Jetzt überlege ich natürlich schon länger hin und her..
    Ich werde mir eine Ein- oder Zweiraum Wohnung nehmen .. Alleine..
    Am liebsten aber mit Hund..


    Nun sollte es aber einer sein der nicht gerade feige ist (da kenn ich einige spezialisten^^) sondern anschlägt wenn irgend etwas ist und mich auch im Notfall zu verteidigen weis.. (denn auch da kenn ich ein paar spezialisten die nach hause laufen wenn sich im dunkeln was regt^^)
    Mit verdeidigen meine ich natürlich nicht das er auf jemanden los geht .. sondern das er einfach zeigt. überleg dir gar nicht erst etwas denn das bekommt dir nicht..
    Er soll aber jetzt auch nicht der übertriebene Wachhund sein...
    Da ich wie oben genannt vorerst nicht gerade großen Platz habe . sollte es eine Rasse sein die sich an so etwas nicht sonderlich stört... Der Auslauf stellt hier absolut kein Problem da... Schwimmen .. Rad fahren .. Joggen .. alles ist möglich und direkt vor der Tür.. also daran sollte es nicht scheitern .. Allerdings gibt es ja aber auch die zeit in der ich arbeiten werde.. die sollte der Hund schon alleine durch halten ..
    Also ein Hund der auch mal eines zwei Tage ohne große Wanderrunde nicht verzweifelt.. wenn es mal extrem stressig war..


    .. also jetzt mal kurz gesagt.
    ich suche eine Rasse die :
    - selbstbewusst ist
    - mich auch verteidigen kann ..
    - da ich alleine bin .. auch ein bisschen wachsam ist
    - einen nicht all zu großen Bewegungsdrang hat aber durchaus auch Joggen geht und Wasserbegeistert ist..
    - und all zu klein sollte er eigentlich auch nicht sein ..


    Wer hat eine Idee welche Rasse passen könnte. ?


    (zum jetztigen stand.. ich habe einen kleinen Yorki Mix.. der ist ein absoluter draufgänger..XD.. Frech .... hat einen Dickschädel für fünf.. .
    Er liebt es zu faullänzen . aber ist auch für große unternehmungen zu begeistern.. )