Wo HD/ED Röntgen in Berlin?!

  • So nachdem wir einen langen anstrengenden diagnostischen Tag hinter uns haben wolt ich euch über unser Ergebnis in Kenntnis setzen :/
    Mary hat eine mittlegradige HD beidseits, beidseits einen verzögerten Verschluß der Wachstumsfugen am Kniegelenk aufgrund von Überbelastung, funktionelle Überbelastung der Lendenwirbelsäule und sie eine Knochenabsplitterung am rechten Ellenbogengelenk und zu guterletzt eine funktionelle Überbelastung beider Ellenbogengelenke aufgrund von Überbelastung. Tja und aus unser Mary wurde nun im wahrsten Sinne des Wortes eine Goldmary mit 31Goldstückimplantaten. Ich hoffe wirklich das die Goldakkupunktur anschlägt.
    Könnt wirklich heulen bei dem Ergebnis, obwohl wir schon damit gerechnet haben :( : :( : :( :

  • Hey, ein "GOLDMÄDEL" :applaus:


    Die Diagnose hört sich nicht so schön an, doch bin ich ganz zuversichtlich was die GA betrifft.
    Die Fehl- bzw. Überbelastungen haben ja alle HD Hunde und die werden sich mit der Zeit auch geben.


    Bei Fussel war eine deutliche Verbesserung zu sehen, gerade der Gang mit den Hüften und das in nur 2 Monaten. :gott:


    Was meinte man zu der Absplitterung des Knochens? :???:


    Alle Gute weiterhin deiner Fellnase!


    LG Sabine

  • Naja das er wohl auch ein wenig Schmerzen verursacht aber durch die GA behoben werden kann. Zu einer operative Entfernung würde sie derzeit nicht raten, da der Aufwand dafür zu groß wäre und solang sie keine weiteren Beeinträchtigungen dadurch hat bleibt es so wie es ist :/
    Und woher die Absplitterung kommt wissen wir auch nicht, muss sich wohl mal irgendwann ordentlich gestoßen haben, denn einen Unfall direkt hatte GoldMary nicht.

  • danke für den link :gut: werd mich mal bei gelegenheit durchwühlen, denn derzeit hab ich mein augenmerk eher auf mary das sie wieder ordentlich läuft und frisst nach der op, denn ein bissl taumeln tut sie noch :/

  • Terrorfussel: du bist doch auch bei der agila komplett versichert?! weißt du wie das alles abrechnen? denn bei der krankenversicherung gibt es doch dieses limit von 1000€ pro vertragsjahr und der heutige tag hat über 1500€ gekostet :/ :/ :/ musstest du wirklich nichts zuzahlen?! man ist ja doch immer skeptisch bis die agilarechnung einen was anderes sagt. :ops: obwohl die ta meinte die agila bezahlt immer komplett, wär mir eine andere äußerung doch lieber :ops:

  • Zitat

    Terrorfussel: du bist doch auch bei der agila komplett versichert?! weißt du wie das alles abrechnen? denn bei der krankenversicherung gibt es doch dieses limit von 1000€ pro vertragsjahr und der heutige tag hat über 1500€ gekostet musstest du wirklich nichts zuzahlen?! man ist ja doch immer skeptisch bis die agilarechnung einen was anderes sagt. obwohl die ta meinte die agila bezahlt immer komplett, wär mir eine andere äußerung doch lieber


    Ich habe keinen Cent bezahlt!
    Da brauchst du dir keinen Kopf machen, denn ich bin immer schnell am Telefon der Agila.


    Da wurde mir bestätigt das diese GA auch übernommen wird wenn man nur eine O.P. Versicherung hat, somit hast du noch die volle Krankenversicherung!


    Die Praxis hat alles mit ihnen abgerechnet und ich habe nur die Briefe erhalten, das die Kosten bezahlt wurden. :D


    Gestern kam noch ein Brief der Agila, das noch eine Rechnung bezahlt wurde die ich nicht zuordnen konnte. So rief ich erst mal in der Praxis an und es kam heraus, das es eine Physioeinheit vom Oktober war. ;)


    Bei uns wurde die GA innerhalb 3 Tage bezahlt (die Nachuntersuchungen sind im Preis insklusive) und die Physio wird dann von Stunde zu Stunde abgerechnet.


    Du siehst, eine super runde Sache!! :gut:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!