bltutige, abgelaufene Krallen durch Ball/Stock holen

• Huhu,

mein Boxer ist wie ein Bescheuerter, wenn es um Ball oder Stock holen geht.

Nun habe ich festgetsellt, dass die Krallen soweit abgelaufen sind, dass sie bluten.
    Er scheint keine Schmerzen zu haben, aber auf Dauer ist das bestimmt nicht gesund.

Hat jemand einen Tipp?

Ich werde das Spielzeug warscheinlich erstmal weg lassen- zumindest auf unserem Grundstück, weil da viel Beton ist....

LG

• aber nun von anderen.

Hab meine Boxer erst seit ca. 2 Wochen und er macht sich wirklich prima, aber da müssen wir ja irgendwas machen.

Ich weiß nicht, ob solche komischen Hundeschuhe das richtige sind.
    Warscheinlich rupft er sich diese auch ab :hilfe:

• Zitat

Ich werde das Spielzeug warscheinlich erstmal weg lassen- zumindest auf unserem Grundstück, weil da viel Beton ist....

LG

Hi Muli,

ja es ist besser wenn der Hund nicht auf Beton rennt/spielt da es da sehr leicht zu Pfotenverletzungen kommen kann, zum Beispiel auch zu Ballenabschürfungen. Am besten ihr verlegt eure Spielsessions auf eine Wiese wenn die Pfoten wieder verheilt sind.

LG Nadja

• Kein wildes Gerenne auf Asphalt!

Ballspiele und co. (auch toben mit anderen Hunden) nur auf Naturboden.

Ich habe das gleiche Problem wie du mit unseren Schlittenhunden. Im Dezember, als wir anfingen immer öfter und länger zu laufen, hatten sie auch blutige Krallen.

Also eine Zeit lang runterschrauben, bis sich das Leben etwas zurückgezogen hat und dann wieder langsam hochschrauben aber peinlichst jedes Gerenne auf Asphalt vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!