ER ist gerade zum Probe wohnen da, einige Fragen

• okay danke erstmal :)

vorab : ich hab nicht vor ihn wieder zurück zubringen.
    Nur ist ja auch logisch das ich nicht einen Hund haben will der krank ist..

Bei Durchfall wusst ich eben nciht wie schlimm das ist bei einem hund :)

aber ich bin jetzt erstmal beruhigt.
    Der kleine heisst bis jetzt struppi :) so sieht er momentan auch aus :)

Foto mach ich eins :)

Zum fressen hab ich aus dem tierheim nichts mitbekommen. und hab ihn auch noch nichts gegeben . bzw trockenfutter steht da aber er hat nur mal hin geschnüffelt..

• Ich würde ihm noch kein Futter geben solange er noch aufgeregt ist! Wann musst du ihn zurück bringen?? Hat das TA einen Tierarzt?? Wenn du die möglichkeit hast lass ihn beim TA durchchecken.

Was war der ausschlag gebene Punkt warum du dich für diesen Schnuffel entschieden hast?

Ich finde es super toll das du dir einen Erwachsenen Hund aus dem TH ausgesucht hast. :gut: :gut: :gut:

• Wenn er so schlimmen Durchfall hat, würde ich ihm so oder so nichts geben. Der Magen/Darm muss erst einmal zur Ruhe kommen. Bei einem erwachsenen Hund wartet man da 24 h. Ausserdem find ich es schon nen Ding, dass das Tierheim das gewohnte Futter nicht mitgegeben hat.

Der Durchfall kann wirklich durch die Aufregung kommen. Wichtig ist, dass er genügend zu Trinken zur Verfügung hat.

Die Markiererei wird er sicher auch lassen. Ist ja alles so aufregend.

Ich würde auch jederzeit wieder einen ausgewachsenen Hund aufnehmen. Die haben einfach das gewisse Extra. Find ich.

• Will dir auch Mut machen: Durchfall ist nichts Schlimmes. Wahrscheinlich ist "Struppi" einfach total aufgeregt durch die Umstellung. In ein paar Tagen sieht alles schon ganz anders aus!

Und auch wenn er sehr dünn ist: Ich würde das Futter heute mal ganz wegstellen, das ist die erste Maßnahme bei Durchfall, damit sich das Verdauungssystem beruhigt. Aber Wasser hinstellen!

Und wieso musst du heute noch im Tierheim anrufen und dich entscheiden? Lass dich nicht unter Druck setzen. Und dass das Tierheim dir nicht sagt, welches Futter er bislang bekommen hat bzw. was mitgegeben hat, finde ich jetzt auch ein bisschen komisch.... :???: Da ist doch Durchfall vorprogrammiert.

Bist ja schon verliebt in die Maus ;) , das merkt man! Alles Gute euch beiden :smile: !

LG Francisca

• Danke für eure lieben antworten :)

der kleine ist wirckklich ein absoluter gentelman im benehmen :)

nein mir wurde nicht gesagt was er gefressen hat, ich hatte heute nachmittag angerufen und erklärt das alles gut läuft und ich ihn gerne über nacht behalten will.
    da kam dann gleich die aussage : wenn sie ihn über nacht haben dann gehen wir davon aus das sie ihn nehmen... ich sagte dann ja, das habe ich vor, voraussgesetzt das er meine katzen am leben lässt :)

ich sagte dem pfleger dann auch das er durchfall hat, er meinte dann jaaa das wissen wir und der dickste ist er ja momentan auch nicht aber das versuchen wir mir reis und rinderhack hin zu kriegen.. ich fands nett, das mir sowas nicht vorher gesagt wurde..

des weiteren ist uns aufgefallen das er sowas wie nen grauen star hat auf dem rechten augen...
    ich werde morgen definitiv zum ta meines vertauens fahren und ihn mal untersuchen lassen..

danach fahr ich dann ins tierheim und werde dort meinen vertrag unterschreiben.

ausgesucht hab ich ihn weil er sich gleich ins herz geschleicht hat :)

natürlich will ich ihn gerne behalten und ihm ein plätzchen geben, und gaaaaanz viel erleben, aber ich lass auch den gesundheitspunkt nicht ausser acht.
    ich möchte einen hund der gesund ist, kleine krankheiten oder kräkelein sind ja okay..aber wenns nun eine ernste erkrankung wäre dann würd ich das schon nochmal überdenken..

vielen dank für euren rat:) werden nun die gute nacht runde mit ihm drehen und dann gespannt in die erste nacht starten :)

• Du gehst das völlig richtig an :gut: , so würde ich es auch machen.
    Für den TA-Besuch morgen alles Gute und dann berichte doch mal die nächsten Tage, was es gegeben hat und wie Struppi sich entwickelt ;)

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!