5 Zähne in 3 Tagen?
-
-
Hallo,
meine kleine Pitta ist jetzt beinahe zwei Wochen bei mir und steckt im Zahnwechsel. Sie ist jetzt knapp 5,5 Monate alt und ein sehr kleiner Hund, stolze 2,5 kg (ein Pudel-Ratero Mischlingsmädchen).Diese Woche habe ich erst einen Eckzahn, dann 4 Backenzähne entdeckt. Ich bin mir etwas unsicher, ob das alles noch normale Geschwindigkeit hat?

Zumal ich im Netz gelesen habe, dass speziell bei kleinen Hunden der Zahnwechsel schon viel früher einsetzen würde und vor allem bei Pudeln problematisch sein könnte.
Sie isst jedenfalls wie gewohnt, alle Geschäfte macht sie wie gewohnt, ist aufgeweckt wie gewohnt.
Dennoch habe ich schiss, dass ich sie vielleicht falsch ernähre und der Kleinen die ganzen Zähne ausfallen. Sogar an die Dioxin-Krise denke ich, da ich ihr oft selber ihr Fressen koche...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Solange du unter den alten Zähnen schon die neuen sehen kannst, sollte alles in Ordnung sein.
Nur keine Panik!
Und zum Thema Dioxin:
https://www.dogforum.de/ftopic124926.htmlSchönen Abend noch

-
Mach dir keine Sorgen, bei uns ging das auch total schnell. Hab's nichtmal gemerkt
da hatte er plötzlich schon 3 Zähne verloren. -
Also bei meiner sind aber auch viele "kahle Stellen".. und zwar diese Prämolaren.. zwischen Vorder- und Backenzähnen..

-
Zitat
Also bei meiner sind aber auch viele "kahle Stellen".. und zwar diese Prämolaren.. zwischen Vorder- und Backenzähnen..

selbst dann dürfte das zumindest zur Zeit nichts tragisches sein!

-
-
Ich weis nicht viel über den Zahnwechsel, ich kann nur sagen, dass unsere Dame ("etwas" größer als ein Pudel
, 4,5 Monate alt) vor ca 2 Wochen angefangen hat mit der Zahnung und bisher seh ich nurnoch 2 Milchzähne!Also ich denke, das ist nicht bedenklich. Eher kritisch fände ich, wenns zu lange dauern würde...
-
ja eben, meine wird bald 6 Monate alt... naja, abwarten und besagten Tee trinken dann mal? Weil, ihr geht`s gut, als ob sie nicht mal bemerkt, dass die Zähne "flutsch" sind

-
Hallo!
Meine (Beagle) hat auch mit 5 Monaten ca angefangen... Zuerst hat sie mal einen Zahn verloren und dann hab ich ständig irgendwo Zähne gefunden...
Zum Teil hatte sie dann dort auch noch keine neuen Zähne...
Solang die Zähne bald nachwachsen würd ich mir keine Sorgen machen! -
wann fängtt denn so ca. der zahnwechsel an?
meine hündin is jetzt genau 5monate und ich habe von zahnwechsel noch nichts gesehn...
hab auch des gefühl das sie zu klein is...wisst ihr ungefähr wann ein labrador ausgewachsen ist? -
Der Zahnwechsel beginnt meist so um 5. Monat +/ - ein Monat
Naja, es ist individuell abhängig, wann ein Hund ausgewachsen ist. Er kann von der Größe her schon ausgewachsen sein, kann sich aber auch noch weiterentwickeln.
Der ganze Knochenaufbau ist jedoch bei weitem noch nciht vollständig abgeschlossen.
Wie groß und wie schwer ist denn deiner?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!