Hündin pinkelt wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt!

  • @ Bentley


    wurde schon alles gemacht!! Der Hund wurde von KOPF bist FUß durchgecheckt!!!!!


    Und ich bekam eine dicke Rechnung und das Ergebnis das der Hund gesund ist!!! (Gott sei Dank)

  • Also ich würde das alleine bleiben üben.
    Ich habe wirklich keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Vom Text her bzw. der Beschreibung, hätte ich die Vermutung, dass sie Verlassensängste hat, bzw. einfach nicht kennt, dass Frauchen auch mal weg ist und sich nicht nur mit ihr beschäftigt...


    Folgt sie dir auch durch die Wohnung?


    Ich würde das alleine bleiben aufbauen. Selbst wenn sie nicht alleine bleiben muss, kann es nicht schaden es ihr beizubringen (finde ich). Ich würde es so aufbauen, dass ich vielleicht erstmal nur eine Tür zu mache und mich alleine aufenthalte (falls sie dir immer hinterherläuft). Kurz warten, rauskommen. Das eine ganze Weile machen, Hund ignorieren, es ist ja nichts Besonderes. Verstehst du was ich meine? Ich würde nch gar nicht mit der Jacke anfangen, erstmal nur innerhalb des Hauses für wenige Minuten üben, aber ich denke du findest hier auch viele Threads, wie du das Alleinebleiben aufbauen kannst!

  • @ AnnaAimee


    vielen Dank! Das werde ich aufjedenfall üben!!! Ich hoffe es hilft!


    Ich habe nämlich echt das Gefühl sie will mir damit sagen "Ätsch du beschäftigst dich nicht mit mir, dann putze jetzt" ;-))


    Was meinst du? Wenn sie vllt. wirklich damit bezwecken will, weil im Endeffekt "beschäftige" ich mich ja dann mit ihr...ich schimpfe und ich putze ;-))


    Sollte ich das vllt. einfach ignorieren?? Und wenn sie dann sag ich mal wo anders is dann putze ich so das sies nicht mit "beschäftigen" verbindet?!


    Oder denke ich da falsch?!

  • Schimpfen würde ich nicht... ignoriere das Pinkeln. Wische es kommentarlos weg. Ich weiß nicht ich schwanke zwischen Stress und mhhm Trotz nicht so richtig.


    Weißt du, ich habe das Gefühl er hat keine klaren Regeln, bzw. Strukturen, er läuft hinterher du bist nie weg, es ist einfach nicht in seinem Kopf, dass er mal nicht im Mittelpunkt steht. So wie sich das anhört, könnte es helfen mit ihm zu üben auch mal alleine zu bleiben ;).


    Kennt sie das Kommando "ins Bett"? Das könntest du ihr ebenfalls beibringen und wenn du z.B. Zähneputzen gehst wird sie ins Bett geschickt. Dann hat sie auch keine Zeit für eine Aufmerksamkeitshandlung, falls sie es wirklich deshalb macht :).


    Wie gesagt, ich glaube sie hat nie gelernt, dass sie auch mal nicht im Mittelpunkt steht, ist das der Fall gerät sie in Stress oder einen ähnlichen Zustand. Ist es so, glaube ich, dass du das recht gut in den Griff bekommen wirst, wenn sie alleine bleiben lernt und vll "Ins Bett" ;)
    Ach ja, Wasser sollte rund um die Uhr zur Verfügung stehen :). NIE Wasser wegnehmen, außer es gibt gesundheitliche Gründe dafür"!

  • Okay nochmal tausend Dank!!!


    Ich werde es so versuchen!!!! Und hoffe hoffe hoffe, dass wir das hinbekommen ;-)


    Danke das du mir das mit dem Wasser gesagt hast!!! Ich habe mir dabei nichts gedacht, wenn sie ab 18 Uhr kein Wasser mehr zur Verfügung hat. Sonst hat sie DEN GANZEN Tag Wasser zur freien Verfügung, ich dachte nur vllt. vereinfacht es das ganze "abendliche Problem"


    ;-))

  • Das hört sich doch toll an :).


    Du kannst uns ja weiter auf dem Laufenden halten und erzählen ob das vielleicht wirklich die Lösung zu euerm Problem war :).


    Kann deine Denkweise mit dem Wasser verstehen, aber das ist in keinem Fall eine Lösung, der Hund muss immer Zugang zum Wasser haben ;)

  • Pinkelt sie immer ins frischgemachte Körbchen?


    Hört sich blöd an, die Frage, aber eine meiner Hündinnen fing von jetzt auf gleich an, immer dann in ihr Körbchen zu pinkeln, wenn die Decken frisch gewaschen waren. Da war's aber eindeutiges Markieren, offenbar ausgelöst durch ein ungewohntes Waschmittel . Als ich wieder aufs Gewohnte zureckgewechselt hatte, war sofort Schluß damit - aber darauf mußte ich erstmal kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!