Beiträge von Bibi55

    @sinaline...vielen Dank für deine Antwort!


    Also sollte die nächste Situation vllt. so aussehen: Treffen am Feld...Hund kann laufen...dann sind die Pferdeäpfel etc. erstmal eh interessanter und irgendwann wird er vllt. mal gucken kommen?! Also ganz selbstverständlich damit umgehen und nicht so zwanghaft Hund + Mensch vorstellen?!


    Und JA ihr Freund ist einfach gross und stämmig und sie ist eher klein und zierlich das kann wirklich sein!!!

    @ Muemmel...DAS habe ich mir auch schon gedacht!! Allerdings ist es acuh wirklich bei Leuten so die überhaupt keine Angst vor Hunden habe....die ihn eher auslachen wenn er was macht!!! Verstärkt ist es sicherlich bei Leuten die ängstlich sind...aber leider nicht nur!!!!


    Hast du eine Idee wie man das üben kann?! Ansich hat er mittlerweile eine gute Grunderziehung....aber das Treffen ihrer Freunde bereitet ihr echt Bauchschmerzen!!!!

    @ wheatenfan um meine Freundin geht es!!! Nina weiß nur auch bescheid weil wir bereits darüber gesprochen haben!!!


    Okay wenn ich mir das jetzt so durchlese, ist das wirklich etwas verwirrend wg. der Namen :D


    Vielen Dank schon einmal für die Tipps!


    Und jetzt speziell, wenn er neue Freunde kennenlernen soll/muss?! Könnte das bestechen helfen?!


    Vlg Bibi

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine Frage an euch, meine Freundin hat einen Labrador-Jagdhund-Mix, 4 Jahre alt!


    Er ist ein Tierschutzhund, er wurde wohl nicht gut sozialisiert und hat natürlich anfangs auch nicht erzogen!


    Es ist nun so, er jagt und er ist aggressiv anderen Hunden und Leuten gegenüber.


    Das mit dem jagen hat sie wirklich gut in Griff bekommen!


    Sie sagt/vermutet er ist aggressiv gegenüber anderen Menschen weil er sie verteidigen möchte....geht z. B. ihr Freund mit dem Hund ist er ganz anders...er ist dann zwar nicht super lieb aber es ist ein deutlicher Unterschied sichtbar!!!


    Meine Frage, habt ihr Tipps wie sie ihm signalisieren kann: "Ich bin der Chef und du musst mich nicht beschützen" ????


    An der Leinenaggression arbeitet sie auch schon ganz toll, man sieht auch wirklich schon unterschiede zu früher!!!


    Und meine zweite Frage: Wieso mag er z. B. MICH....als er mich das erste mal sah...hat er nicht gebellt garnichts!!! Bei einer anderen Freundin geht der Terror gleich los...bei wieder einer anderen garnicht?!


    Speedy ist auch total verfressen....könnte es vllt. beim ersten Treffen einer Freundin helfen wenn die Freundin Speedy besticht?! ;))



    Achja...sie ist auf der Suche nach einem GUTEN Trainer...das ist natürlich nicht sooo einfach und sie würde einfach zwischenzeitlich schon gerne mit ihm arbeiten!!!


    Sie macht das nämlich richtig gut und hat ein händchen für hunde!!!!!


    vieeeelen dank schon mal!!! vlg bibi

    Hallo Ihr Lieben,


    ich beschäftige mich schon länger mit Tierkommunikation, d. h. ich habe mich belesen und würde jetzt gerne ein Seminar besuchen!!!


    http://www.wolf-tierkommunikation.de


    Hier würde ich mich gerne für das Seminar im April anmelde!


    Habt ihr zufällig hierzu schon ein paar Erfahrungen gesammelt?


    Oder kennt ihr vllt. diese Frau Wolf???


    Oder könnt ihr vllt. ein anderes Seminar empfehlen?


    Ich bin noch so unschlüssig.....


    Vlg Bibi :)

    Okay nochmal tausend Dank!!!


    Ich werde es so versuchen!!!! Und hoffe hoffe hoffe, dass wir das hinbekommen ;-)


    Danke das du mir das mit dem Wasser gesagt hast!!! Ich habe mir dabei nichts gedacht, wenn sie ab 18 Uhr kein Wasser mehr zur Verfügung hat. Sonst hat sie DEN GANZEN Tag Wasser zur freien Verfügung, ich dachte nur vllt. vereinfacht es das ganze "abendliche Problem"


    ;-))

    @ AnnaAimee


    vielen Dank! Das werde ich aufjedenfall üben!!! Ich hoffe es hilft!


    Ich habe nämlich echt das Gefühl sie will mir damit sagen "Ätsch du beschäftigst dich nicht mit mir, dann putze jetzt" ;-))


    Was meinst du? Wenn sie vllt. wirklich damit bezwecken will, weil im Endeffekt "beschäftige" ich mich ja dann mit ihr...ich schimpfe und ich putze ;-))


    Sollte ich das vllt. einfach ignorieren?? Und wenn sie dann sag ich mal wo anders is dann putze ich so das sies nicht mit "beschäftigen" verbindet?!


    Oder denke ich da falsch?!

    Danke Anna für deine Antwort und den andern natürlich auch ;-)


    Ihr Fressen bekommt sie um 17 Uhr und ab spätestens 18 Uhr ist das Wasser weg!´


    Wenn ich unter Tags mal wirklich ne Stunde keine Zeit habe weil ich vollturbo arbeiten muss, dann macht sies auch!!! Also ich bin mir wirklich sicher, dass es an der Aufmerksamkeit liegt!!!


    Also wir gehen wirklich oft noch raus und der abendliche spaziergang wird auch nicht beendet, bevor sie nicht ihre beiden Geschäfte gemacht hat!!!!


    Ja, dass alleinebleiben ist auch noch ein Problem. Da sie einfach eigentlich nie alleine bleiben muss, haben wir es auch noch nicht sooo intensiv geübt, aber meinst du das könnte auch damit zusammen hängen?!


    Soll ich vllt. einfach mehr mals am Tag meine Jacke anziehen, Schlüssen nehmen etc. und dann mal von einem Zimmer ins andere Zimmer wechseln und dann auch zwischendurch einmal raus?!


    Aber es ist doch auch nicht normal das sie speziell in ihr KÖRBCHEN macht oder?