fressen verweigern
-
-
Luna kriegt genau abgewogen ihr Trofu in 3 tagesrationen. Sehr oft (so gut wie jeden tag) frisst sie nur einen kleinen teil oder vor allem morgens gar nichts. wenn sie ihr futter nach ca. 5 minuten immer noch nicht gefressen hat stell ich es weg. sie hat aber normales gewicht und ist auch gesund.
Ist das normal dass sie so wenig frisst?
lg tessy und luna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: fressen verweigern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Luna, was fütterst Du denn momentan?
Birgit
-
Das gleiche Problem hab ich bei meinem Hund auch momentan, du bist also nicht allein.
Hast du ihr denn mal "schmackhafteres" Futter gegeben? Vielleicht wartet sie ja darauf.
Ich hab ihr mal Dosenfutter von Rinti gefüttert, ab da war das Trockenfutter nicht mehr schmackhaft genug...
Mittlerweile hat sie sich aber wieder damit abgefunden, frisst aber auch nicht mehr wirklich richtig.
Mit wegstellen kann ich das gleich vergessen, weil sie dann gar nichts fressen würde.
Früher musste ich sie immer richtig bremsen und nach meine Ok hat sie sich regelrecht aufs Futter gestürzt.
-
Ich musste eine Zeit lang Dosenfutter geben (eig. 800 Gramm am Tag) und Paula hat wenn es hoch kam 400 Gramm davon gefressen.
Sie hatte kein Untergewicht und auch sonst Gesundheitlich keine Probleme.
Ich denke sie mochte es einfach nicht. Nach einem Jahr bin ich dann zum BARF zurückgekehrt und seitdem muss ich den Napf nicht mehr spülen...
-
Wie alt ist Luna denn? Ist sie noch so jung, dass sie drei Mahlzeiten bekommt? Sonst reichen doch auch zwei Mahlzeiten...Mein Monster hat schon früh begonnen, seine Morgenmahlzeit zu verschmähen, er wird erst ab mittags gefüttert.
Frisst sie denn die anderen Mahlzeiten? Wenn sie sonst fidel ist und kein Untergewicht hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt ja den schönen Spruch: "Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert." -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!