Endlich ist es soweit, aber Ich hab ganz schön Bammel !

  • Halli Hallo ..
    Bin grade wiedergekommen, und was soll Ich sagen :
    Ich hab endlich ne RB :)
    Bin grad erstmal total erleichtert und Freu mich.
    Das Pony ist ein ganz liebes kleines Arschloch :lol:
    Und superbequem. Die kleine Stallgemeinschaft scheint nett zu sein (leider Sind alle übelste kettenraucher; aber egal)
    Ich muss gestehen mein Vorreiten war echt peinlichst beschissen :D
    Und der "Unterricht" der Besi komisch
    Aber die ander RB neben Mir (Anna) war total nett.
    Wir haben jetzt erstmal 3 Tage klar gemacht an Denen ich Filou Mach und 4 an Denen sie macht.
    Dienstag kommt sie nochmal mit um Mir nochmal alles zu zeigen.
    Ich darf mit Filou auch in Unterricht und die Hallen/Platzkosten (35€) teilen wir durch 4 geteilt, ist also auch nicht viel.
    Wegen Versicherung und so ruft Silvia (Besi) heut nochmal an.
    Lou darf auch mit in den Stall und die Mitarbeit hält sich in Grenzen :)
    Bis jetzt siehts nach Glücksgriff aus :)

  • ..ich hatte zwar hier nix geschrieben, aber mitgelesen und gehofft, dass alles positiv läuft...


    find ich super, dass es so gut geklappt hat!
    und scheinbar wirst du ja auch gut eingeführt :gut:
    ich wünsch dir viel Spaß mit deiner RB!


    Lg Snaedis


    PS: Foto? =)


    Edit: was genau ist am Reitunterricht der Besi komisch? *neugierig bin*

  • Da war die Aufregung ja fast umsonst ;) .


    Wie ist denn das Pony so? Vom reiten her, charaktermäßig und warum ist es ein Arschloch (kann mir zwar fast vorstellen warum, bin trotzdem gespannt) und was war an dem Unterricht so merkwürdig?
    Über Fotos würde ich mich auch freuen.


    Mit den Kosten scheinst du echt Glück zu haben, ich zahle über 100 €.

  • Wir haben nun auch ne RB ;-)


    Eine 20 jahre alte Isi stute ;-)


    Gaaaanz lieb und total süß, die kids sind ganz happy.
    Und die kidies machen das echt schon richtig klasse mit dem umgang der süßen.


    Schön das es bei dir auch geklappt hat

  • Hey Leute ;)
    Also der Unterricht war in der Weise komisch, dass sie erst Sachen gesagt hat und die dann als sie geritten ist auch nicht umgesetzt hat und das was sie gesagt hat, irgendwie nicht so ganz mit dem vereinbar war was ich im Rest des Unterrichtes Meines Lebens hatte. :hust:
    Komischer Satz :D
    Heut war das zweite mal reiten angesagt war schon viel gechillter nur mit Anna ohne all die Zuschauer.
    Er ist echt ein süßes "Arschloch", deswegen, weil er sehr gern testet und keine Chance auslässt über die äußere Hand abzuhauen.
    Also nix gravierendes. Dafür aber total cool im Umgang.
    Ich bin nur leider ein bisschen sauer. Der Besi ist nämlich eingefallen, das ich doch mehr Geld bezahlen soll...
    Sie meint, ich soll noch 40€ zu den 10€ Hallengebühr Zahlen, und dann noch unterricht
    Damit wären die Kosten mal eben von 10€ Auf 90€ explodiert :shocked:
    Fand ich ehrlich gesagt etwas dreist, soviel Geld haben wir einfach nicht.
    Wir haben noch die Hoffnung, dass ich mir die Kosten mit Anna Teilen kann.
    Also jeder "nur" 10€ für die Halle, 20€ So und das Geld für einmal inner Woche Unterricht wobei wir trotzdem noch bei ca. 70€ wären.
    Wenn die Besi und meine Oma sich nicht erweichen lassen, muss ich den süßen wohl wieder hergeben :(
    Diese Aktion macht mich ganz schön sauer/traurig...

  • Ehrlich gesagt klingt mir die Besi sehr komisch,erst will sie kein Geld,dann doch Geld...


    Setzt selber nicht um was sie sagt,
    und überhaupt warum hat sie ein Pferd wenn es 7 Tage die Woche von wen anderes geritten wird?


    Ich will dir die Freude nicht verderben,aber mir wäre das suspekt ;)

  • Freue mich auch für dich, allerdings finde ich die Besi auch nen bisschen komisch. Das Pony hat nur Reitbeteiligungen?
    Der Preis ist hier normal, außer du kennst die Besitzer...


    Würde da nochmal nachhaken und die Situation mit dem leisten können nochmal schildern.

  • Also die Begründung dafür, dass Ich jetzt doch Geld bezahlen soll, ist,dass es ungerecht gegenüber Anna ist, die auch die 40€ extra bezahlt. Versteh ich auch, aber sowas weiß man doch eher. Ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass Ich nicht soviel Geld bezahlen kann. :|
    Filou haben sie sich gekauft nachdem ihr anderes zweit Pferd (Lippizaner?) an einer Kolik Gestorben ist. Ihr Mann fährt ihn im Sommer ein paar mal die Woche und besucht Fahrturniere mit ihm. Aber in der "dunklen Jahreszeit" ist der Tag ja nicht lang genug um Kinder, Job, Stall und 2 Pferde zu machen. Ihr anderes Pferd Loui hat auch noch ne Mitreiterin. Ich habe ihr Angeboten im Stall mitzuhelfen. Aber außer Fegen, Päddok/Wiese äppeln und die Reitsachen Saubermachen sollt ich nichts tun.
    Ich habe keine Ahnung, warum man unter solchen Umständen 3 Pferde hält (+Shetty für die Kinder), aber die haben's gut. Saubere, große Boxen, täglich Wiese/Päddok und halt täglich Bewegung durch Kutsche, Reiten, Bodenarbeit oder was auch immer.
    Das wär auch zu schön gewesen.. Hoffen wir mal das ich gratis Unterricht finde, denn mit weiterbildung will Ich sicher nicht aufhören ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!