Ich bin nervlich am Ende !!

• Ich würde dir empfehlen, dich mehr mit der Körpersprache und dem Verhalten von Hunden zu beschäftigen. So, wie es dir ja die Trainerin auch schon gesagt hat.

Mit deiner Trainerin im Rücken bist du ja auch schon viel selbstsicherer und das merkt auch der Hund.
    Wie du selbst schon erkannt hast, musst du einfach viel mehr Souverenität ausstrahlen um von deinem Hund als derjenige angesehen zu werden, der die Sache regelt.

• Erstmal: Unser Hund ist heute nicht mehr der Kleinste (62 cm groß) - wird wahrscheinlich noch ein bisschen wachsen und ich habe vor anderen Hunden Angst - jetzt nicht von allen, aber doch von einigen. Wieso auch nicht - wenn ich den Hund nicht kenne, er ohne Leine auf mich zu kommt (oder mit Leine nahe bei mir vorbeigeht) - muss ich dabei kein 100%iges gutes Gefühl haben.

Du musst nur lernen, es nicht deinen Hund zu zeigen und damit wird für dich die Situation auch leichter.

Zitat

Er ignoriert die Leckerlies,habe es auch schon mit einem Ball versucht.

Wir haben beim Spazieren gehen - Wurst, Käse oder wirklich nur etwas mit, was so für Nelson lecker ist, dass man ihn damit bestechen kann. Er bekommt dabei aber nicht die ganze Zeit ein Leckerlie. Aber z.b. wenn ein Hase vorbeiläuft und er sich abrufen lässt, dann bekommt er so ein Leckerlie. Bei uns funktioniert es.

Davor haben wir andere Kekse mitgehabt. Die hat er in den Mund genommen und fallen gelassen. Sie sind nur daheim interessant.

• Hallo,

na das hört sich doch schon toll an und die Trainerin wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
    Mach weiter so und berichte ruhig mal wie es weitergegangen ist und wie Du Dich fühlst.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Wir haben beim Spazieren gehen - Wurst, Käse oder wirklich nur etwas mit, was so für Nelson lecker ist, dass man ihn damit bestechen kann. Er bekommt dabei aber nicht die ganze Zeit ein Leckerlie. Aber z.b. wenn ein Hase vorbeiläuft und er sich abrufen lässt, dann bekommt er so ein Leckerlie. Bei uns funktioniert es.

Davor haben wir andere Kekse mitgehabt. Die hat er in den Mund genommen und fallen gelassen. Sie sind nur daheim interessant.

Ist hier genau so! :D
    Trockenfutter draußen ist als Lecker absolut uninteressant, aber bei Wurst und Käse kann er nicht widerstehen. :headbash:
    Morgen werde ich gegarte Hähnchenbrust mitnehmen, mal sehen, wie er das findet. =)

• Zitat

Über diese Fragen?

cazcarra

JA ! Über diese Fragen. Hast Du daran etwas auszusetzen ?

Stara (Themenstarter)
    Wie läuft 's denn mittlerweile ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!