Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!
-
-
Zitat
Würdet ihr denn nun sagen,dass der Holländer etwas verträglicher ist als der Mali?Kenne einen Mix,Herder-Labrador,der ist superverträglich.ist aber auch noch sehr jung,7 Monate oder so.Besi sagt,er bewacht Grundstück gut-lässt sich aber draussen von allen anfassen.Auch wenn die Kinder ihm ins Maul langen(zum was wegnehmen,was er nicht darf)ist er superbrav
Ob ein Hund/Hündin verträglich ist würde ich nicht an der Rasse festmachen. Da gibt es viele Faktoren die aus einem Hund ein Wesen formen, Erfahrungen, Hundeführer, Auslastung ...Ich kenne hier einen absolut unverträglichen Golden Retriever Rüden, der ist mit nichts und niemanden verträglich und eine Schäferhündin die pauschal alle anderen Hündinnen verprügelt, dagegen aber richtig nett mit meinem Rüden umgeht. Nur mal so als Beispiel.
Und bei Deinem Beispiel würde ich erst mal warten bis die Pubertät vorbei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
allerdings gibt es schon rassen, die aufgrund ihrer zuchtziele schwieriger im umgang mit umweltreizen sind.
hunde, die eben leistungsfähig, durchsetzungsfähig und auch hart im nehmen sein müssen können nicht gleichzeitig everybodies darling sein.an die experten: was denkt, welche linien sich in griechenland vorwiegend tummeln könnten?
gibt es dazu informationen?
-
Zitat
allerdings gibt es schon rassen, die aufgrund ihrer zuchtziele schwieriger im umgang mit umweltreizen sind.
hunde, die eben leistungsfähig, durchsetzungsfähig und auch hart im nehmen sein müssen können nicht gleichzeitig everybodies darling sein.
Da gebe ich Dir absolut Recht aber man sollte es trotzdem nicht pauschalisieren und die Faktoren die ich genannt habe spielen trotzdem eine wichtige Rolle. Gerade und speziell bei dieses Rassen wie z. B. Malis usw. -
Man sollte vielleicht erstmal klären, was man unter normel sozial verträglich versteht. Das Verhalten der meisten Laradore ist für mich nicht nicht normal. Die Malis die ich kenne, sind alle sehr sozial (bis auf eine Ausnahme), aber die verhalten sich alle nicht wie Labbis ;D
-
Das hatten wir doch schon mal ... ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Dein Hund soll immer, überall und jederzeit mit jedem anderen Hund spielen wollen, sich von jedem anderen Hund alles gefallen lassen, sein Lieblingsspieli jederzeit jedem anderen Hund sofort überlassen, wenn irgendwo Futter liegt jederzeit zurücktreten um jedem anderen Hund den Vortritt zu lassen... Und zuhause natürlich jeden anderen Hund freudig begrüssen, ihm sein Bettchen, seinen Napf, seine Spielis und Knochen gerne überlassen.
Und er soll sich ebenso selbstverständlich gerne von jedem wildfremden Menschen jederzeit auf den Kopf tätscheln, von wildfremden Kindern an den Ohren, dem Schwanz und den Schnauzhaaren ziehen lassen, nicht ihr Butterbrot stehlen wollen das sie ihm vor die Nase halten und und und.
Also, eigentlich soll er kein Hund mehr sein.Ist doch ganz einfach ...
-
-
Zitat
Dein Hund soll immer, überall und jederzeit mit jedem anderen Hund spielen wollen, sich von jedem anderen Hund alles gefallen lassen, sein Lieblingsspieli jederzeit jedem anderen Hund sofort überlassen, wenn irgendwo Futter liegt jederzeit zurücktreten um jedem anderen Hund den Vortritt zu lassen... Und zuhause natürlich jeden anderen Hund freudig begrüssen, ihm sein Bettchen, seinen Napf, seine Spielis und Knochen gerne überlassen.
Und er soll sich ebenso selbstverständlich gerne von jedem wildfremden Menschen jederzeit auf den Kopf tätscheln, von wildfremden Kindern an den Ohren, dem Schwanz und den Schnauzhaaren ziehen lassen, nicht ihr Butterbrot stehlen wollen das sie ihm vor die Nase halten und und und.
Also, eigentlich soll er kein Hund mehr sein.hat das jemand wirklich ernst gemeint????????????
das ist nicht sozialverträglich, sondern krank...
-
Hast nicht den Ironiefaktor erkannt
-
-
Ich finde den Text klasse..es lebe die Ironie
..wenn ich das so betrachte, ist mein Hund absolut asozial
-
..meiner auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!