Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!
-
-
Also ich glaube um zu vergleichen können muss man einfach sich beide rassen Ansehen?... Auf der Seite des VDH gibt es sicher auch Ausstellungen die Ausgeschrieben sind... ich glaube bald ist auch eine in Karlsruhe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls du die X er meinst, die sind nicht vom VDH anerkannt.
-
Nein sind ja auch Mischlinge wenn man es so sieht :)
Ich meine die Malis und die Herder
-
Wobei ich wirklich nicht weiss, wieviel Nicht-Schoenheitszucht-Hunde sich dort bei den VDH-Ausstellungen tummeln (meins sind die Schoenheitshunde ja nicht
)...
-
Was ist denn der Unterschied (vom Aussehen) z.b beim Malinois Vergleich Arbeits/Showlinie?
-
-
Ich finde man erkennt die sofort... Die Showlinien sind halt 'schoener' (ist Geschmackssache) und eben nicht auf Leistung selektiert. Die sehen mAn auch echt anders aus.
GsD muessen wir auf keine dieser IRAS o.ae. um die noetigen Ausstellungsergebnisse zu bekommen.Richtig krass finde ich den Unterschied bei den Tervueren..
Es gibt ja auch nicht umsonst eine Gebrauchshundeklasse
-
Klar hast du davon mal Bilder Zeigen? Hab ja noch nicht so viele gesehen damit ich ein vergleich ziehen könnte
Mich würde der unterschied echt Interessieren...
Kann man sagen das die Show linie alltagstauglischer ist als die Arbeitslinie -
Ich hab keine Fotos von reinen Schoenheitshunden, nur vom anderen 'Lager'. Aber ich kann dir ggf. Links zusammen suchen und zum Vergleich Fotos von Arbeitsmalis und -tervueren zeigen
Malis oder Tervueren? -
Ja das wäre super danke :)
Malis -
Bei den Tervs is es echt extrem.
Bei den Malis hab ich auf den Shows hier noch net wirklich Unterschiede ausmachen können.
Sind die typischen Sportler (Camouflage Hosen, total normal sportlich gekleidet und die Hunde normal an Kette. Also wie am HuPla) die da im Ring stehen mit den Malis.Weil du immer in Richtung Alltagstauglichkeit gehst: Das kommt drauf an, was das für dich ausmacht.
Mit nem 0-8-15 Hund sind sie nicht vergleichbar.Und es ist auch net wie beim Border, dass da die Show weniger Trieb hat.
Bezogen jetzt auf Malis.Und wegen der Herder bzw. dem Unterschied.
Die Herder die ich kenne, haben weniger Trieb als die Malis die ich kenne.
Aber DAS ist auf keinen Fall allgemeingültig. Ich kenne kaum Herder live. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!