Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied!
-
-
Also müsste ich ja Theoretisch Ahnenforschung betreiben wenn ich einen guten Herder oder Mali für Agility haben möchte denn da bringt mir ein Hund der super in IPO geführt wird nicht viel oder sehe ich das falsch?
Jetzt kenne ich aber immer noch keinen genauen unterschied zum Herder... obwohl es zwei verschiedene Rassen sind... beide werden ja überwiegend im VPG/IPO geführt jetzt hier in D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malinois Holländischer Schäferhund Unterschied! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Also müsste ich ja Theoretisch Ahnenforschung betreiben wenn ich einen guten Herder oder Mali für Agility haben möchte denn da bringt mir ein Hund der super in IPO geführt wird nicht viel oder sehe ich das falsch?
Jetzt kenne ich aber immer noch keinen genauen unterschied zum Herder... obwohl es zwei verschiedene Rassen sind... beide werden ja überwiegend im VPG/IPO geführt jetzt hier in D
Da muss kein großer Unterschied sein - kommt auf die Linien an -
Auf welche Linien kommt es denn an damit ein unterschied (nicht nur in der Fellfarbe) erkannbar ist?
-
Zitat
Auf welche Linien kommt es denn an damit ein unterschied (nicht nur in der Fellfarbe) erkannbar ist?
Na, da musst du Ahnenforschung betreiben und ein paar Hunde kennen lernen. Du solltest genau wissen was du willst und die Züchter ausfragen wie ihre Hunde sind und was sie sich von diesem oder jenem Wurf erwarten. -
Das sollte man mAn eh machen. Du kannst auch zu Treffen, Pruefungen, Turnieren, Ausstellungen gehen und die verschiedenen Hunde kennenlernen. Auch bei den Ausstellungen trifft man Leistungshunde...zumindest bei den Ausstellungen der RZV. Wie es bei den grossen VDH-Ausstellungen ist, weiss ich nicht. Da ich dort nie ausstellen werde, hab ich mich damit nie befasst
Quetsch die Leute aus, schau dir die Hunde an, frag nach Zwingername (darueber bekommt man die Abstammung raus...die kann sich eh kein Mensch bei der Menge an Hunden merken), usw.
Ich kenne zu wenig FCI-Herder um die beurteilen zu koennen..
-
-
Ich habe bis jetzt eine Malihündin kennen gelernt... an ihrem besitzer hochgesprungen und bisschen geknabbert... war wohl aufgeregt... sie hat sich vor mich gesetzt und war ruhig... hat sich von mir streicheln lassen wie ein lämmchen und ja dann kam eben das hat sie ja noch nie gemacht
ich fand die Maus super
Aber sicher da müsste ich mich erst mal mit Hundehaltern austauschen die schon Malis und oder Herder halten und überhaupt in die Materie einlesen... ich kenne es ja nur von Ridgebacks da hab ich aber auch schon erfahren das z.B ein rüde der offiziell 12-15 mal gedeckt hat aber vater von ca. 30 würfen sein soll... das ist dann wieder die dunkelziffer
Was sind denn dann X-Herder?
-
Ah , da bist du auch
X-Herder sind Hollandse Herder mit Fremdrassenblut einer anderen Gebrauchsrasse zur Verbesserung.
Zitat -
Zitat
Ah , da bist du auch
X-Herder sind Hollandse Herder mit Fremdrassenblut einer anderen Gebrauchsrasse zur Verbesserung.
Ah Danke :)
-
Hab ich das richtig Gelesen das er etwas verträglicher ist als der Mali? Kann man das denn an einer Rasse wirklich fest machen?
-
Das würde ich nicht unbedingt sagen, sowas ist von Hund zu Hund natürlich unterschiedlich;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!