Wie gewöhne ich sie an die Treppe?

  • Bob: da würde ich, den Hund oben/unten lassen, die Treppe mit Leckerchen bestreuen (Hund sollte also hungrig sein) und mit dem anderen Hund z.B: ins Wohnzimmer gehen und mit ihm spielen oder so.


    lg

  • Zitat

    Bob: da würde ich, den Hund oben/unten lassen, die Treppe mit Leckerchen bestreuen (Hund sollte also hungrig sein) und mit dem anderen Hund z.B: ins Wohnzimmer gehen und mit ihm spielen oder so.


    lg


    Dann aber lieber unten lassen,und nach oben locken, nicht dass Hundi auf die glorreiche Idee kommt weil da unten Action ist zu schnell zu rennen, da würde ich schon auf das Tempo achten dass sie sehr langsam die Treppen geht.


    Meine ist einige Tage nur hoch und hat sich geweigert runter zu gehen, das kam nach ein paar Tagen aber automatisch.


    Das Mäkeln würde ich auch abgewöhne, und bei Deinem Mann auf Tränendrüse machen ist gut :D

  • Zitat

    Dann aber lieber unten lassen,und nach oben locken, nicht dass Hundi auf die glorreiche Idee kommt weil da unten Action ist zu schnell zu rennen, da würde ich schon auf das Tempo achten dass sie sehr langsam die Treppen geht.


    er hat geschrieben, dass sie rauf schon problemlos läuft ;)
    und wenn sie die Leckerchen auf der Treppe haben will muss sie ja die Stufen einzeln gehen :smile:


    lg

  • :ops: da habe ich wohl geschlafen ;)


    Ich hab nur an meinen Wildfang gedacht, den man immer bremsen muss weil sie am liebsten 3 Stufen auf einmal nehmen würde, dachte den Fehler müssen andere ja nicht machen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!