Schleimiger Stuhl!
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Senior Pharos.
Kurz zur Krankengeschichte:
Pharos ist Herz und Leberkrank. Zusätzlich hat er Arthrose in beide Knie. Wenn er einen akuten Schub hat bekommt er Metacam oder Previcox. Seit etwas über einer Woche bekommt Pharos jetzt wieder mal Metacam. Zusätzlich einen halben Beutel Ulcogant vorweg.
Seit gestern kann er sein Häufchen nicht mehr halten. Heute Nacht hat er uns 3 x geweckt und musste raus.
Er hat keinen Durchfall aber der Kot ist mit Schleim überzogen.
Woher kann das kommen? Habe angst das es die Leber ist...
Mach mir Sorgen...
Bin für jede Antwort dankbar.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schleimiger Stuhl! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
die Verabreichung von unterschiedlichen Medis in hoher Dosierung kann durchaus zu einer Erkrankung der Magenschleimhaut bzw. Darmschleimhaut führen. Metacam ist dafür leider bekannt.
Ich würde den TA daraufhinweisen. Vielleicht gibts ein weniger aggressiv wirkendes Mittel.
Ansonsten hilft oft eine magenfreudliche Ernährung mit einer leichtverdaulichen Zusammensetzung und Kräutermischungen mit Fenchel......und möglichst wenig zusätzliche Chemie, damit sich Magen und Darm ein wenig erholen können.
Ich wünsche gute Besserung
LG
-
Zudem was AudreyII schreibt solltest du dich am besten auch über eine Darmsanierung informieren.
Als Wundermittel kann ich dir die morosche Karottensuppe empfehlen. Sie enthält natürliche Antibiotika und hilft den Darm aufzubauen. Zudem magenschonend. Einfach mal googeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!