Hills bei Verdauungsproblemen?

  • Hallo liebe Hundefreunde!


    Meine Hündin hat Probleme mit dem Verdauungssystem, sie kann anscheinend nur Hundefutter fressen, sonst wird es ihr schelcht. Der Tierarzt hat uns Hills als Trockenfutter empfohlen.


    Nun, meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit Hills gemacht?


    MfG
    Huber

  • Hallo Huber,
    was heißt, sie kann nur Hundefutter fressen :???: ? Meinst, Du, sie kann nur Trockenfutter vertragen oder hast Du ihr sonst Katzenfutter oder so etwas gegeben ? Kannst Du etwas näher schildern, welche Probleme Deine Hündin hat ? Was heißt, ihr wird schlecht ? Erbricht sie ? Welches Futter hattest Du bislang, das sie nicht vertragen hat ? Hat sie möglicherweise Allergien oder Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel (Fleischsorten, Getreide oder anderes) ?
    Zu Hills: ich persönlich würde das niemals geben, solange es noch irgendeine Alternative gibt. Es mag Ausnahmesituationen geben, in denen so ein Futter gerechtfertigt ist, aber das ist sicher nicht so oft der Fall, wie Tierärzte das Futter als allein Seligmachendes hinstellen.
    Wenn Du uns ein paar mehr Infos gibst, können wir Dir sicherlich Futter empfehlen, das Du für Deine Hündin mal ausprobieren könntest.
    Hier ist noch ein Link mit sehr vielen Informationen und einigen Futtersorten, die man als empfehlenswert betrachten kann: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    LG Petra

  • Ich habe ja geschrieben, dass es Ausnahmesituationen geben mag, und dass ich es nicht geben würde, solange es noch eine Alternative gibt ;)
    LG Petra (bei deren Hund es nach Meinung von drei Tierärzten auch keine Alternative gab :roll: )

  • Ich habe jahrelang Hills i/d futter gefüttert (Bauchspeicheldrüse) der Hund hat es hervorragend vertragen, keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!