Kissen bespringen?!?

  • Hallo


    unser Rico ist jetzt etwa 8 monate alt. er ist mein erster rüde und ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
    Bisher hat er weder auf läufige Hündinnen reagiert, noch markiert.
    Gelegentlich schaftet er zwar aus, aber das kann auch aufregung gewesen sein.
    Ein einziges Mal wollte er sich an der Couch meiner Eltern vergreifen, das habe ich ihm verboten und seither war wieder ruhe.


    Heute nimmt er sich aber den ganzen Tag schon sein Kissen vor... er rollt es zusammen und "beglückt" es von allen Seiten.


    sobald er sich dabei beobachtet fühlt, lässt er es sein, draufliegen will er aber nicht mehr.


    bisher hab ich es ihm nicht verboten, sondern ihn einfach mal gelassen, konnte leider auch nichts derartiges im forum finden (war ich zu blind? )


    könnt ihr mir das erklären? ist es Normal? soll ich es unterbinden?
    schonmal danke für eure hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kissen bespringen?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Fiete beglückt sein Kissen auch mit Wonne und zwar jeden Morgen nach dem ersten Gassi und dem Frühstück.
      Er ist dann schlicht überdreht und dieses Rammeln dient bei ihm, so denke ich, dem Stressabbau.
      Ich unterbinde es und schaffe ihm eine Alternative - ein Kauknochen oder ein paar Suchspiele, bei denen er sich zwar konzentrieren muss aber ruhiger wird.


      Liebe Grüße

    • ok, danke für die schnellen antworten =)
      könnte es sein, dass er es macht, weil wir gestern sein konzentrationsspiel verloren haben ? damit spielt er normalerweise den ganzen vormittag...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!