Fertigbarf - sie werden nicht satt

  • Komischer Weise erhält jeder Beitrag von dir *Barfexpress* wird wohl jemand Werbung dafür machen oder? So kommt es mir vor. Meine Meinung ist das man am besten die Mahlzeiten selber zusammenstellen sollte, wenn Fertigbarf, würde ich auch eher zum Happypets raten. ich finde die Zuammensetzung vom Barfexpress nicht grad die Beste, nur 1 Gemüsesorte, 2 Obstsorten. Alleine die Zusatzstoffe die beigefügt werden, nein Danke.

  • Selbst zusammenstellen bekomme ich bei meinem Mann nicht durchgesetzt. Ich bin absoluter Kochmuffel, deshalb gibt es meist nur irgendwas Schnelles. Er kann damit leben, aber sieht dann auch nicht ein, dass ich mich dann für die Hunde stundenlang in die Küche stelle und Gemüse schnippel und püriere. :roll:


    Außerdem traue ich mich da auch nicht so recht ran, das ist mir irgendwie zu kompliziert...

  • Soll ich lieber B. schreiben, damit andere raten können?
    Das ist albern, sorry...hier steht genauso oft Happy Pet Much.
    Das ist ein Forum für Hundefutter hier :???:

  • Nicht alle Roh-Fefus funktionieren nach dem gleichen Prinzip -- soweit ich es beurteilen kann, gibt es 2 Grundarten:


    Happypets z.B. orientiert sich insofern am traditionellen Barfen, dass die Mineralstoffversorgung usw. über natürlich vorkommende Futtermittel angestrebt wird.


    Barfexpress z.B. orientiert sich eindeutiger am traditionellen Fertigfutter, indem die Futtermittel selber nicht alles abdecken sollen, sondern synthetische Zusätze genommen werden.


    (Ein paar andere, die sich als Fertigbarf bezeichnen, sind weder das eine noch das andere, sondern bestehen aus Fleisch plus Gemüse usw. ohne Knochen und ohne Pülverchen. Das ist komplett unseriös.)


    Klar kann ein Futter ohne Knochen (Barfexpress) nicht die Mineralien liefern, die es braucht, wenn es keine Zusätze enthält. Und ebensoklar wird ein Futter (Happypets), das nur natürliche Futtermittel enthält, nicht allen Ansprüchen der Fefu-Wissenschaftler gerecht.


    Es macht doch keinen Sinn, hier das eine Futter an den Ansprüchen des anderen zu messen. Selbstverständlich fallen beide Futter dann durch. Na und?



    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. Für mich wäre die Diskussion in der Fefu-Rubrik besser aufgehoben :hust:

  • Du solltest vielleicht weniger Eiweiß füttern, dafür Kohlenhydrate zum Sattmachen und für eine gute Darmgesundheit geben, versuch es mal mit Vollkornreis. Auch hochwertiges Öl, z.B. Lachs- Hanf- Öl, zugeben.


    Ich barfe auch, habe aber in der letzten Zeit viel gelesen zu Obst- Gemüse- Milchprodukte-Gaben. Das Positive, was wir damit erreichen möchten, steht wohl im Widerspruch zu dem Verdauungssystem des Hundes.
    Und wir belasten seinen Organismus dadurch eher, als dass wir ihm Gutes tun.


    Alles nicht so einfach... :headbash:


    Hast du ein Blutbild machen lassen?


    LG

  • Naja, Feuchtfütter ist aber kein Rohfutter :D
    Das ist haltbar gemacht durch garen und oft noch durch andere Sachen.
    Also das ist schon so wie du sagst...im Barfcomplete sind keine Knochen enthalten, daher setzen die was zu. Mir wurde erklärt, dass die Zusammensetzung des Futters auf dem Buch Meyer/Zentek beruht. Darauf basiert das gesamte Rezept von denen.
    Ein Fertigbarf ohne Zusätze kommt an diese Bedarfswerte nicht ran. Das ist einfach eine Tatsache :gott:
    Mir ist es doch egal, was ihr füttert. Wir haben gute Gründe da weiter zu bestellen und gute Gründe, woanders nicht zu bestellen.
    Belassen wir es dabei :p

  • Also was man noch machen kann wegen dem Sch... fressen, evtl mal nen Pansentag einrichten, hat bei meinen super geholfen! Ich fütter ja auch Fertigbarf von Bellami = Barfexpress und bin TOTAL begeistert! Habe vorher auch schon andere Anbieter getestet aber kein Futter war so TOP wie dieses! Seit dem hab ich auch keine Probleme mehr bei meinen Hunden dass die irgend nen mist fressen würden ;-)

  • Kalibur:
    Fefu = Fertigfutter.



    Zitat

    Mir ist es doch egal, was ihr füttert.


    Scheinbar nicht :roll:
    -- oder es täuscht nur, aber es fällt halt arg auf, wenn jemand Neues immer nur über eine bestimmte Futtermarke schreibt.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Ups, sorry..kenn das als Feuchtfutter :gott:


    Also ich bin noch in anderen Foren, aber DogForum soll so eines der bekanntesten sein. Ich hab ja auch schon mehrere Shops durch :headbash:
    Und ja, ich bin froh, bei B. :D :D hängengeblieben zu sein.
    Ist es nicht so, dass jeder Barfer nur das füttert, wovon er 100% überzeugt ist? Ich will nicht andere überzeugen, aber ich teile gerne meine Überzeugung mit...grins...


    Ich bin halt ein meinungsaustauschfreudiger Mensch.


    Genauso gibt es hier Barfer, die Happy Pet füttern und das auch aus Überzeugung. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!