Fertigbarf - sie werden nicht satt

  • Komischer Weise erhält jeder Beitrag von dir *Barfexpress* wird wohl jemand Werbung dafür machen oder? So kommt es mir vor. Meine Meinung ist das man am besten die Mahlzeiten selber zusammenstellen sollte, wenn Fertigbarf, würde ich auch eher zum Happypets raten. ich finde die Zuammensetzung vom Barfexpress nicht grad die Beste, nur 1 Gemüsesorte, 2 Obstsorten. Alleine die Zusatzstoffe die beigefügt werden, nein Danke.

  • Selbst zusammenstellen bekomme ich bei meinem Mann nicht durchgesetzt. Ich bin absoluter Kochmuffel, deshalb gibt es meist nur irgendwas Schnelles. Er kann damit leben, aber sieht dann auch nicht ein, dass ich mich dann für die Hunde stundenlang in die Küche stelle und Gemüse schnippel und püriere. :roll:


    Außerdem traue ich mich da auch nicht so recht ran, das ist mir irgendwie zu kompliziert...

  • Soll ich lieber B. schreiben, damit andere raten können?
    Das ist albern, sorry...hier steht genauso oft Happy Pet Much.
    Das ist ein Forum für Hundefutter hier :???:

  • Nicht alle Roh-Fefus funktionieren nach dem gleichen Prinzip -- soweit ich es beurteilen kann, gibt es 2 Grundarten:


    Happypets z.B. orientiert sich insofern am traditionellen Barfen, dass die Mineralstoffversorgung usw. über natürlich vorkommende Futtermittel angestrebt wird.


    Barfexpress z.B. orientiert sich eindeutiger am traditionellen Fertigfutter, indem die Futtermittel selber nicht alles abdecken sollen, sondern synthetische Zusätze genommen werden.


    (Ein paar andere, die sich als Fertigbarf bezeichnen, sind weder das eine noch das andere, sondern bestehen aus Fleisch plus Gemüse usw. ohne Knochen und ohne Pülverchen. Das ist komplett unseriös.)