Hier mal die krassesten Erf. unserer Hundesuche

  • Die Kameruner schaffen es wirklich, dass Leute auf sie reinfallen. Ich kannte jemand, der hat doch tatsächlich gedacht, eine Boa zu bekommen in einer seltenen Farbe. Ich musste mir so das Lachen verkneifen, sorry.

    Habt ihr euch nun für eine Rasse entschieden? Soll es der Mops werden? Neben dem VDH könnt ihr euch auch an die speziellen Zuchtvereine wenden.
    http://www.kleinhunde.de/ zb. Ich habe mich mit denen vor einigen Jahren auf der Heimtiermesse unterhalten, wegen der Rasse Mops. Ein informatives Gespräch, in dem auch die Nachteile der Rasse nicht zu kurz kamen.

  • Die Farm ist ein gewerblicher Anbieter. Die inserieren in landwirtschaftlichen Zeitschriften und kaufen ganze Bauernhof- und Unfallwürfe auf. Der Laden ist genehmigt, die TAs in der Umgebung können etwas zum Gesundheitszustand der Hunde sagen. :hust:
    Also nicht falsch verstehen, die sind nicht akut krank, der Anbieter trennt die Welpen wurfweise gut auf, weil er sich eine Epidemie in seinem Laden nicht leisten kann, dann ist die Ware futsch. Aber was erwartet man für eine "Aufzucht" in den ersten 8 Wochen, wenn die Welpen für einen Händler gedacht sind. Mangels besonderer Auswahl der Elterntiere hat man dann eben oft HD; ED, PRA, und so weiter und so fort. Da muss man weniger über die Farm an sich meckern, da sollte man sich vor Augen halten, wer freiwillig für so einen Anbieter produziert.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich denke auch das solche Leute, rein gesetzlich ja nichts falsches machen, aber moralisch und ethisch ist das nicht vertretbar und das bezieht sich auf alle Menschen die Tiere wie Ware behandeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!