-
-
Ist doch auch nicht schlecht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß das ja mit der schule .Deswegen würde ich sie ja auch nicht zu einem hund überreden wenn sie ihn nicht wollten.Sie würden mich ja auch unterstützen,aber sie wollen erst hundertprozentig sicher sein dass ich mich um den hund kümmer wenn ich da bin.
So sehr ich Dich verstehe, mir ging es in Deinem Alter nicht anders, aber versuch es nicht.
Weißt Du, so ein Wauz stellt Ansprüche und man muss sich in manchen Dingen fix einschränken.
Mal eben schnell iwo hinfahren... joa, und wo bleibt Hundi?
Urlaub? Ja, nur darf der Hund auch mit ins Ferienhaus/ Hotel? Wie sind die Einreisebestimmungen im Urlaubsland? Uns haben die Einreisebestimmungen für Wauz den Trip zu einem Freund in Schweden vermasselt.
TA-Kosten, Futter, die Haftpflicht, Hundesteuer.... all das will da sein finanziell. Hundeschule kostet auch Geld....
Und dann sind da noch die Dinge wie der Hund muss regelmässig raus, und zwar bei jdem Wetter, Spielen möchte er auch, ein bißchen Auslastung muss auch sein.
Je nach Rasse kommt bei Mistwetter auch richtig Dreck ins Haus....
Wenn Deine Eltern nicht voll hinter dem Hund stehen und Ihr gemeinsam einen Hund haben wollt, dann wird es schwierig.
Birgit
-
Birgit hat vollkommen Recht.
Mit Hunden der Nachbarn gehn ist eine gute Idee, geh seit bald 9 Jahren mit dem Hund meines Nachbarn
-
Zitat
Das ist eine gute Idee,aber leider ist bei uns kein tierheim in der Nähe.Ich könnte wendern unsere nachbarn fragen.
es war bei mir in deinem Alter genau das gleiche! Gaaaanz genau so!
Ich bin dann zu meinen Nachbarn hin. Wollte vorbildlich zeigen, wie sehr ich mich um einen Hund kümmern würde. Ich nehme die Leine in die Hand und ZACK der Hund beißt...
Meine Eltern haben lange gesagt: "Es gibt keinen Hund... Was machen wir, wenn der mal ein Kind beißt"
Und jetzt wurde ich gebissen. Ich habe nichts gemerkt, aber ich bin heulend nach Hause gelaufen. Weil ich dachte, dass ich jetzt keinen Hund mehr haben darf - ihr Aussage hatte sich ja irgendwie bestätigt.
Und weil ich danach noch immer einen Hund wollte... Oder warum auch immer... Ich habe ihn bekommen. Den tollsten Hund der Welt, der heute Geburtstag hätte
Ich würde wirklich erstmal zeigen, dass du bereit bist einen Hund zu haben, zum Beispiel mit einem lieben Nachbarshund.
Dann lernst du zum einen, was du alles später machen musst, und zum anderen zeigst du, dass du bereit bist es zu tun.
Ihr müsst euch auch im Klaren darüber sein, was für Kosten auf euch zu kommen, wer zum Tierartzt fährt, wer das bezahlt, wer Futter kauft, wer wie zur Hundeschule geht, was ist, wenn du wegen der Schule kaum noch Zeit hast, was ist, wenn du dein Interesse am Hund vielleicht wirklich verlieren solltest, was ist wenn ihr in den Urlaub wollt all sowas... und noch vieles mehr sollte man sehr ehrlich beantworten!
Wie könntest du damit umgehen, wenn dein vermeintlicher Traumhund anfängt dich zu nerven, weil er gerade mitten in der Pubertät steckt? Wenn du glaubst, dass es nie was wird...
-
Ich hab meinen Hund damals mit 12 bekommen,aber auch nur weil meine eltern wussten,dass ich für ein Tier Verantwortung tragen kann.
ich musste hoch und heilig versprechen mich um den Hund zukümmern, ich war mir auch über die folgen bewusst zwecks urlaub etc.
Ich hab ewig nach einen Hund gefragt und als ich dann irgendwann nicht mehr fragte haben sie still und heimlich beschlossen dass ich sobald mir der gedanke wieder kommen sollte einen haben durfte.
Bruno ist der beste Hund den ich je haben konnte :)
Trotz seinen Macken die er vom Vorbesitzer hatte, ist letztendlich nach Jahre langem und nie endendem Training ein klasse Hund geworden.Man darf bei Thema Hund auch nicht aufgeben, ich wusste damals dass Bruno kein einfacher Hund sein wird, er hatte etliche Probleme die ich hinbekommen hab.
ich hab mir auch keinen Hundetrainer geholt,weil nur ich weiß was in meinem Hund vorgeht und konnte so seine probleme abstellen und reagieren :)
-
-
ich hab meinen hund auch mit 12 bekommen. ich war voll fuer ihn verantwortlich. meine ganye freiyeitgestaltung musste ich auf den hund abstimmen. meine mutter hat mich nur insofern unterstuetzt, indem si mit ihm rausging, waerend ich in der schule war oder krank. aber selbst dann nicht immer. ausserdem hat sie natuerlich einen grossteil bezahlt. ich war nur fuer halsband, leine, spielie, leckerlies, hundesport und anderen kleinkram finanziell verantwortlich. die erziehung habe ich komplett alleine uebernommen, was nicht immer leicht war, den rest der familie dayu yu bekommen, nicht gegen einen zu arbeiten. fuer die stubenreinheit war ich selbstverstaendlich auch verantwortlich. das hiess nachts alle 2 std raus, vorerst nicht mehr ausschlafen koennen, abends keine kompletten filme mehr sehen zu koennen etc.
war recht kompliyiert meine eltern yu ueberyeugen, aber aufeinmal hatten wir einen hund. cih weiss garnicht, wie das ploetzlich kam. machdem ich keine katz bekam, wollte ich einen hund. da war ich 6 jahre. hab aber nur nen stoffhund bekommen.
mit 7 hab ich ne aeltere frau mit nem hund kennengelernt. ich bin fast jeden tag mit ihr und dem hund gegangen. nur um meinen eltern zu beweisen, das ich das kann. hat leider nicht geholfen. meine schwester fing an den nachtbarshund auszufuehren, auch das ueberzeugte nicht. ich kaufte buecher, zeitschriften, als wir internet bekamen informierte ich mich auch dort. nichts.
mit 10 begann ich dann die hardcore nummer. ich argumentierte, dass ich ohne hund nicht mehr leben kann. ein hund wuerde mir helfen mit meiner vergangenheit klaryukommen, selbstbewusster zu werden, keine angst mehr vor fremden menschen zu haben, mehr freunde zu finden, verantwortung zu uebernehmen und sonst noch was. mein vater freundete sich langsam mit der idee an und er wallte nurnoch halbtags arbeiten um sich mit um den hund zu kuemmern. irgendwann war dann auch meine mutter ueberzeugt, mit dem kompromiss, dass sie die rasse aussucht. er sollte familiengeeignet sein, nicht zu klein und nicht zu gross. robust, und aktiv, da ich viel mit ihm vorhatte. die auswal lag schliesslich ywischen jack russel, parson, foxterrier oder beagle. alles keine einfachen hunde. machdem wir uns eingehend mit den einyelnen rassen beschaeftigt haten, entschieben wir und recht schnell fuer den beagle.wir suchten also einen beaglewelpen. ich hatte ja viele yeitschriften, wo auch yuechter drinne standen. wir fanden einen ganz in der naehe. also angerufen. ja ende januar soll eine huendin welpen bekommen. wir natuerlich grosse haffnungen. immer wieder angerufen. dann ende januar stellte sich raus, dass die huendin nur scheinschwanger war. toll grosse entaeuschung. irgendwie sind wir dann auf den beagle club gestossen. welpenliste schicken lassen und zuechter angerufen. zwei vielen in die engere auswahl. einer musste und dann aufgrund mangelner rueden im wurf absagen. also bekamen wir einen von dem anderen zuechter. wir haben die entscheidung beagle nie bereut und wuerden es wieder so machen. mein pflegebeagle nick ist uebrigens von dem yuechter, von dem wir ne absage bekamen. toller hund aber meiner ist natuerlich der tollste (denkt er).
so lange rede kurzer sinn. es ist moeglich.
-
wenn du dir wirklich über alle Einschränkungen und die Verantwortung bewusst bist (was hier einige ja schon schön aufgelistet haben) dann mach ne Power Point...das hab ich gemacht, ich war zwar schon 23, aber trotzdem noch finanziell von den Ellis abhängig...
Ich habe klakuliert wieviel Geld pro Monat nötig ist, wieviel ich weg lege, was es für ne Rasse sein soll und warum, habe aufgezählt was ich mit dem Hund machen will, habe Plan B und C vorgestellt...also mach dir nen Plan und stell ihn deinen Eltern vor. Bist du dir sicher dass dus durchziehst (Hundegerecht) und deine Eltern haben eigentlich nix gegen Hundi...dann viel Erfolg...meine Power Point war ein voller Erfolg
-
Zitat
Ich bin dann zu meinen Nachbarn hin. Wollte vorbildlich zeigen, wie sehr ich mich um einen Hund kümmern würde. Ich nehme die Leine in die Hand und ZACK der Hund beißt...
Meine Eltern haben lange gesagt: "Es gibt keinen Hund... Was machen wir, wenn der mal ein Kind beißt"
Und jetzt wurde ich gebissen. Ich habe nichts gemerkt, aber ich bin heulend nach Hause gelaufen. Weil ich dachte, dass ich jetzt keinen Hund mehr haben darf - ihr Aussage hatte sich ja irgendwie bestätigt.
OT:
Nico hat mit 3x gezwickt, immer im Spiel weil ich zB den Ball weg gezogen hab und er den aber schon haben wollte, ich war also immer selbst Schuld.
Gesagt hab ich daheim davon nie wasOT Ende
-
Danke für die vielen Antworten so viele hätte ich garnicht erwartet
.Ich werde dass mit den pflegehund ausprobieren und der power point präsentation.Danach werde ich noch mal ganz ausführlich mit meinen eltern über einen hund diskutieren.Weil sie müssen ja dahinter stehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!