Tips von kinder/Jugendlichen gebraucht.

• Hallo;
    Könnt ihr mir vielleicht tips geben wie ich meine Elter leichter zu einem hund übereden könnt(Ganz so dagegen sind sie nicht.
    Wie habt ihr eure rum gekriegt? :???:

• Gar nicht überredet, da die Eltern voll und ganz dahinter stehen sollten. Tun sie das nicht, solltest du mit dem eigenen Hund warten, bis du unabhängig bist ;)

• Mit 12 kannst du meiner Meinung nach nicht voll und ganz für den Hund da sein, dass kann ich mit 17 auch nicht.
    Du brauchst also die Unterstützung deiner Eltern, weil die viel Zeit und Geld für den Hund aufbringen müssen.
    Überzeuge sie so, dass sie ihn auch wollen und nicht haben "müssen", oder warte, bis du selbst dafür sorgen kanns.

Glaub mir, ist für dich und den Hund besser.
    Wenn er nicht gewollt ist, wird das nichts..

• Wollen wollen sie ihn schon,aber sie sind sich nicht so sicher ob ich mich auch um ihm ein leben lang immer kümmer.

• eben... mit 12 wusste ich auch nicht, dass ich mit 14/15 jeden Tag erst um 6 heim komme...

Und du musst bedenken: mindestens 10 Jahre deines Lebens "klebt" ein Hund dann bei dir... Wenn deine Eltern da nicht hinter dir stehen wirst du den Hund irgendwann verfluchen, weil Kino,... nicht mehr so einfach wird... Hundi will Beschäftigung! :p

• Ich weiß das ja mit der schule .Deswegen würde ich sie ja auch nicht zu einem hund überreden wenn sie ihn nicht wollten.Sie würden mich ja auch unterstützen,aber sie wollen erst hundertprozentig sicher sein dass ich mich um den hund kümmer wenn ich da bin.

• Zitat

Ich weiß das ja mit der schule .Deswegen würde ich sie ja auch nicht zu einem hund überreden wenn sie ihn nicht wollten.Sie würden mich ja auch unterstützen,aber sie wollen erst hundertprozentig sicher sein dass ich mich um den hund kümmer wenn ich da bin.

Vielleicht kannst du es ja deinen Eltern zeigen indem du z.B. dich zuerst um Tiere im Tierheim kümmerst (mit den Hunden Gassi gehst)
    Vielleicht merken sie dann, wie ernst es dir ist?! ;)

• Zitat

Ich weiß das ja mit der schule .Deswegen würde ich sie ja auch nicht zu einem hund überreden wenn sie ihn nicht wollten.Sie würden mich ja auch unterstützen,aber sie wollen erst hundertprozentig sicher sein dass ich mich um den hund kümmer wenn ich da bin.

Vielleicht kannst du es ja deinen Eltern zeigen indem du z.B. dich zuerst um Tiere im Tierheim kümmerst (mit den Hunden Gassi gehst)
    Vielleicht merken sie dann, wie ernst es dir ist?! ;)

• Das ist eine gute Idee,aber leider ist bei uns kein tierheim in der Nähe.Ich könnte wendern unsere nachbarn fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!