Eisbären und Husky´s...

  • Das dachte ich auch =) ...unglaublich, wie die auch kommunizieren....hündisch und bärisch oder wie auch immer.... :lol:


    Wobei der Hintergrund ein eher trauriger sein soll...der Typ, den man da sieht, füttert die Bären, da sie wegen der fehlenden Eisdecke nichts oder kaum fressbares finden....dazu kann man stehen, wie man will...ich ziehe meinen Hut vor solchen Menschen...


    Die Aufnahme selbst find ich einfach unglaublich schön...

  • naja, wenn man mal genauer hinschaut, sieht man, dass der spaß sehr einseitig ist :/


    teilweise zeigen einige der hunde starke beschwichtigungssignale und können nicht weg.


    der weiße z.b....das sieht für mich nicht ohne aus.

  • Zitat

    naja, wenn man mal genauer hinschaut, sieht man, dass der spaß sehr einseitig ist :/


    teilweise zeigen einige der hunde starke beschwichtigungssignale und können nicht weg.


    der weiße z.b....das sieht für mich nicht ohne aus.


    jup, das hab ich auch gedacht

  • Zitat

    naja, wenn man mal genauer hinschaut, sieht man, dass der spaß sehr einseitig ist :/


    teilweise zeigen einige der hunde starke beschwichtigungssignale und können nicht weg.


    der weiße z.b....das sieht für mich nicht ohne aus.


    ja das habe ich auch gedacht.. wirklich spielen und kuscheln tun die Huskys da nicht.

  • So, ich habe mal recherchiert ;)...denn, so´n bissl skeptisch bin ich neben meiner anfänglichen Begeisterung auch...

    Die Aufnahmen sollen zunächst zufällig entstanden sein (kann man glauben-muss man nicht), im Rahmen eines Schutzprojektes für Eisbären. Deren Veröffentlichung sollte der Verdeutlichung dienen, dass die Eisbären mit den Hunden interagieren und sie nicht direkt umbringen....Imagekampagne eben...


    Es gibt wohl häufiger (ungewollte) Zusammenstösse zwischen angebundenen Hunden und Eisbären - teilweise verlaufen diese grausam und tödlich für den Hund/die Hunde. Vor allem wenn die Bären auf Beutezug sind...hier wurde eben ein glimpflicher Ausgang (zumindest hoffe ich das mit dem "glimpflich") gezeigt...


    Dass diese Hunde in einer solchen Situation an diesen Ketten hängen, find ich auch nicht sonderlich toll...
    Sofern das ganze tatsächlich zufällig zustande gekommen ist und alle Beteiligten überlebt haben und unversehrt aus der Begegnung herausgekommen sind, finde ich, kann man die Aufnahmen durchaus dafür einsetzen die Schönheit der Tiere und - wenn man es so sehen mag - eben ihre Verspieltheit zu zeigen. Dass sie eben trotz ihrer Kraft den viel kleineren "Beute"Tieren nichts "böses" antun....Ist als Kampagne ja auch populärer, denn viele Menschen schützen (leider) diese Seite von Wildtieren lieber...

  • Soweit ich informiert bin, gibt es in der Natur hier und da Interaktionen zwischen Räubern und potenziellen Beutetieren, die dem einen oder anderen Biologen Rätsel aufgeben, weil sie erstmal in kein Schema passen....ob es sich bei dem Eisbärenvideo um sowas handelt oder ob man das eben gerne hätte, weiss ich auch nicht...überrascht und zum Staunen gebracht hat es mich trotzdem... ;)


    Edit;


    naja, und mein Hormonhaushalt WILL im Moment ne rosarote Wolkenwelt, in der sich alle lieb haben und Bären natürlich nur spielen wollen und die das dann gaaaaaaaaaaaaaanz schön findet :herzen1: :suess:


    Also, die ham sich alle lieb :barb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!