Therapiehundeausbildung?

  • Zitat

    flygoodspeed: haste nen Tip? ;)


    Oh...da gibts doch soviel tolle Sachen.


    Ich habs nicht so mit Vereinen und so und mache Zughundesport seit kürzerem und bilde meine Hunde zu sozialen Dienstleistungshunden au- so helfen sie mir viel zuhause.
    Und ansonsten steh ich aufs Freebiken - was aber erst richtig Spass macht mit vielen Hunden finde ich.


    Ich persönlci finde Fährtensuche, Hütearbeit, Agility und Rettungshundestaffel noch interessant.


    Obedience, Schutzhundesport gefällt mir persönlich nicht so- aber es gibt ja viele denen es Spass macht.


    Ob nu Drogensuchhund, Schimmelsuchhund, oder wie bei meinem "bring mir alles was mir unterwegs aus der tasche fällt" oder "suchs Dummy ect", findet nicht jeder seine Nische? entsprechend dem talent seines Hundes?


    Da müsste für Dich doch noch was dabei sein? oder ;-)


    Therapiehund ist halt so ne Sache wennman selnst kein Therapeut ist......mir persönlich wäre jetzt ein reiner Besuchshund zu langweilig.......muss es aber ja auch geben.....

  • Was Nasenarbeit angeht würde ich einfach etwas ZOS (Zielobjektsuche) machen und schauen, wie sich dein Hund dafür begeistern lässt.
    Wenn du magst schick ich dir ne Anleitung?


    Und im Zughundesport Bereich könnten wir - wenn du Interesse hast - gerne zusammen zu nem Profi fahren. Mir ist das alleine zu weit, aber wenn man sich so die Spritkosten teilen könnte, würd ich das wohl auch noch machen ;)


    Ansonsten gibt es hier Unterforen, wo man sich mal einschnuppern könnte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!