Kimi ist zu dick (von 14 kg auf 12 kg)

  • Zitat

    Auf den Packungen steht meist eine sehr großzügige Angabe der Futtermenge. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    Jap, hätte ich mich, als ich noch Trockenfutter gefüttert habe, daran gehalten, hätte ich keinen Hund, sondern eine Tonne auf dem Sofa!

  • Zitat

    Auf den Packungen steht meist eine sehr großzügige Angabe der Futtermenge. :hust:


    LG
    das Schnauzermädel


    Jap, und durch die Kastra hat sich der Energiebedarf Deiner Hündin erheblich gesenkt.


    Der Stoffwechsel läuft jetzt eher wie bei einer Senioren und dementsprechend leicht nimmt sie jetzt auch zu.

  • Kimi ist halt sehr gierig und würde am liebsten den ganzen Tag fressen (erst seit der Kastration). Deswegen wollten wir gerne etwas, was sie stopft, aber wenig Energiegehalt hat.
    Sozusagen ein harmloser Magenfüller...


    Gibt's sowas?

  • Ein Futterwechsel auf Lupovet SpeckWeg, das ist eines der tatsächlich energiereduzierten und länger sättigenden Futter. Menge Abwiegen ist natürlich trotzdem Pflicht und weil es kaltgepresst ist, ist es sehr schwer, die Futtermenge wirkt mickrig. Das muss Mensch aushalten können. ;)


    Geriebene Möhren mit ein wenig Buttermilch.


    Umstieg auf Frischfutter ohne Getreide und Kartoffeln mit viel Lungenanteil.


    Aber so wirklich klappt es eben nur, wenn die zugeführte Energie passend zum Verbrauch ist. Echte Wundermittel gibt es nicht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Bei uns gibt's hin und wieder Gemüsepampe (pürierte Karotten, Zucchini, Gurke, Salat) zusätzlich zur Nassfutterportion damit es mehr ist, aber kaum zusätzliche Kalorien hat.


    Buttermilch mit Obst wirkt glaub ich auch sättigend und hat aber kaum Kalorien

  • Unterwegs kriegt sie nie was.
    Ab und zu kriegt sie mittags kleine Ochsenziemer oder Rindfleisch (getrocknet).


    Werde das mal durch Buttermilch mit Karotten ersetzen. Weil Obst findet sie auch gut! :lol:

  • Ist das getrocknete Rindlfleisch normales gedörrtes Muskelfleisch? Das würd ich mal durch Lunge ersetzen, die hat auch sehr wenige Kalorien.



    Meiner neigt leider auch zum moppelig werden, ich zähl echt die Kalorien und andere Leut schmeissen ihn dann jeden Tag mit Dörrfleischstücken und Rinderohren zu :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!