Kimi ist zu dick (von 14 kg auf 12 kg)

  • Hallöchen, :smile:


    meine Kimi ist zu dick. Sie wiegt 14 kg und ihr Optimalgewicht sollte ca. 12 - 12,5 kg betragen.


    Derzeit bekommt sie (da sie nun schon 7 Jahre ist) light und senior-Futter. Trocken und Nass. Auf zwei Mahlzeiten geteilt.


    Ich benutze Select Gold Senior als Trockenfutter, sowie Select Gold Light und Senior-Nassfutter.

    Davon kriegt sie ca. 40gr pro Mahlzeit gemischt mit Wasser und 100gr Nassfutter. Darunter mische ich ein paar Flocken von Matzinger.


    Ich füttere eigentlich nach Packungsvorgabe, nur Erfolg hat es keinen... :(


    Hat jemand einen guten Ratschlag?


    LG Farina


    PS: Sie ist erst nach der Kastration so dick geworden....

  • Komplettfuttersorten?
    Du meinst, wegen der Packungsvorgabe?


    Das hab ich berücksichtigt. Also anstatt 160 gr Trofu pro Tag kriegt sie nur 80gr. Dafür ergänze ich ja mit Nassfutter.


    Okay, das hab ich mir auch schon überlegt.
    Habe mal was von Karottenchips gehört (von Olewo). Kann man die ergänzend geben, einfach um den Magen mehr zu füllen?

  • Nein, ich meine, das vom Gehaklt alles drin ist. Das Seniorfutter wie auch das Select Gold Light sind doch doch keine Reinfleischdosen, die mit Flocken ergänzt werden müssten.


    Birgit

  • 80g Trofu, 200g Dose und noch Flocken für einen Hund, der 12kg wiegen sollte?
    Ich finde das zuviel.
    Zuerst einmal weg mit den Matzinger Flocken, die bringen nur Kalorien und sonst nix.
    Und dann eben mit der Restportion spielen.
    Ich denke, du möchtest die 200g Dose beibehalten, weil das so schön mit den Dosen aufgeht, bleibt dir also nur das Trofu zu reduzieren und die Bewegung deutlich zu steigern.


    LG
    das Schnauzermädel


  • :gut: seh ich genauso!


    Birgit

  • Echt?


    Obwohl auf der Packung von den Dosen sogar steht, dass ein Hund mit 10kg (ohne Trofu natürlich) 1 1/2 Dosen (also 600g) bekommen soll...


    Na gut, dann werden wir das Trofu wohl reduzieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!