allein bleiben...jetzt kratzt sie an der Tür....

  • Hallo,


    ich habe da mal wieder ein Problem....unsere kleine ist seit gstern 4 Monate..bis jetzt konnte ich sie in der Küche morgens lassen um mich fertig zu machen ohne robleme, kein jaulen und sonst nix, seit heute morgen jammert sie und fing an an der Tür zu kratzen. Das ist für mich ein absolutes Tabu....was kann ich dagegen tun...das war doch vorher nicht.... :hilfe:

  • Ich versteh' s noch nicht so ganz.
    Du sperrst den Hund in die Küche, um dich selbst im Bad fertig zu machen ?


    Wozu tust du das ?

  • Nimm den Hund mit ins Bad er /sie will bei ihr sein und nicht in der Küche alleine.

  • ich sperre sie nicht in die Küche, sie war noch am schlafen si hätte auch ins wohnzimmer gekonnt, sie war also nicht eingesperrt...ich muss ins Bad allerdings einen stock höher

  • Hallo,


    sorry, man muss nicht aus jedem neuen Verhalten ein Problem machen.
    Manchmal machen junge Hunde solche Sachen.
    "Böse, böse Hunde aber auch."
    Ja, und manchmal muss man versuchen, selber eine Ursache und eine Lösung zu finden.
    Nicht jede neue "Macke", nicht jedes neue "Verhalten" können die DF User ergründen und lösen.
    Das Verhalten trat heute Morgen auf und dann gleich wieder 'nen Thread?


    Nichts für ungut, wie hat man die Welpen nur ohne Forum mit so einem Verhalten früher großbekommen???


    Ich habe nicht gesagt, dass Fragen verboten sind, aber manchmal muss man sein Gehirn auch selber einschalten und sich nicht stets für jeden "Pups" eine perfekte Lösung von anderen servieren lassen.
    Ja und diese Sache ist ein Pups.


    Tut mir leid, aber das musste nach all deinen Threads mal raus.


    Gruß
    Leo :D

  • mein Neufi darf auch nicht mit ins Bad !


    Ich hab ihr beigebracht -warte-
    Das bedeutet: bleib hier, ich bin bald wieder da. Wobei die Wartezeit zuerst nur ganz kurz ist, also nur aus dem zimmer gehen und gleich wieder rein und eben nach und nach verlängern.
    Der Hund muß dann nicht auf seine Decke sondern nur lernen allein in einem Teil der Wohnung bleiben und Frauchen macht eine Tür hinter sich zu bzw. geht in den ersten Stock.


    Ich benutze -warte- auch vor einem Laden wenn sie mal eben draußen warten muß.

  • so, ich hab ea verstanden . Schade, dass man hier nur akzeptiert wird, wenn man selbstherrlich und absolut hundeerfahren ist und nur die positiven seiten seines vierbeiners darstellt. ich habe leider keine beannten, mit denen ich mich diesbezüglich austauschen kann und war wohl der irrigen auffassung, dass so ein Forum einem eine gewisse hilfestellung geben kann- leider wurde ich doch jetzt schon von eingen enttäuscht. Ich denke ich werde dann nur noch mitlesen und keine nnötigen und langweiligen fragen meh stellen!!!!!!


    Eigentlich doch sehr enttäuschend und vielen Dank an alle, die doch mir Rat und Tat mir zur seite gestanden haben.

  • Zitat

    ich sperre sie nicht in die Küche, sie war noch am schlafen si hätte auch ins wohnzimmer gekonnt, sie war also nicht eingesperrt...ich muss ins Bad allerdings einen stock höher


    Kennt sie es, dass du weg bist, wenn sie aufwacht? Vielleicht hat genau das ihr Angst gemacht?


    Wenn Bruno schläft, wenn ich ins Bad gehe (wo ich ihn morgens auch nicht mit rein nehme, weil er lernen soll, dass ich zu Hause nicht IMMER für ihn verfügbar bin) wecke ich ihn kurz, aber nur so weit, dass er mitbekommt, dass ich das Zimmer verlasse.


    Probiers mal aus, dass sie sieht, dass du weg gehst. Vielleicht versteht sie es so besser. ;)

  • Zitat

    Schade, dass man hier nur akzeptiert wird, wenn man selbstherrlich und absolut hundeerfahren ist und nur die positiven seiten seines vierbeiners darstellt.


    Das ist doch Blödsinn. Sei doch nicht gleich eingeschnappt, weil dir jemand seine Meinung gesagt hat. Genau wie im Leben ist auch hier nicht immer alles rosarot. Auch hier gibt es mal Kritik, die man nicht gern liest.


    Also, ärger dich nicht drüber. Viele Menschen = viele Meinungen, aber auch das muss in einem Forum erlaubt sein, oder nicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!