Hund frisst nicht, bitte schnell helfen!!

• Zitat

Was ist denn seiner Meinung nach der Vorteil des Trockenfutters?

würde mich auch mal interessieren :???:

• keine Ahnung, ich fütter ja frisch, ist im wohl zu aufwendig :???:
    Und Nass hält er für ungesund.
    Aber er hat bis jetzt schon 2 tage mit der knallhart-Methode gearbeitet, und wenn er jetzt wieder Nass gibt oder gar Frisch, dann hat der Hund es ja geschafft (nur lange genug warten, dann gibt's was besseres)!

• Zitat

Lieselotte
    11 Tage? :shocked:
    Du hast aber mal nen Sturkopp!
    Also Dein Hund mein ich - obwohl Du ja dann auch....

ja, wir beide.. ich weiß auch nicht wer sturer ist ;-)

Zitat

Ich weiß nicht warum bei Hunden immer die knallhart Methode durchgeführt wird.
    Warum gibt man ihm nicht das Futter, was er frißt, wenn er eh schon ein schlechter Fresser ist.

Das kommt ja nun immer auf die Sichtweise an. Aber ich seh es persönlich nicht ein das ich hier 100kg angefangene Säcke futter zu nstehen habe, weil der Herr Köter der Meinung ist ständig rumzumäkeln.
    Ich lass mir das bei 2 sorten gefallen, ok, schmeckt nicht. Aber wenn es zum Dauerzustand wird, das der 4kg Sack gefressen wird und er dann anfängt zu mäkeln, dann is eben schluß.

Zitat

Hi,
    mal ehrlich warum zwingt man einem Hund Trockenfutter zu fressen grübel

Diese Futter ist von der Ernährungkette (Barf - Nassfutter - Trockenfutter) des Hundes das unnätürlichste Futter.

Das muss jeder Halter doch für sich entscheiden. Aber da es hier nicht darum geht was nun am Besten ist für den Wuff, sondern lediglich darum wie lang Futter verweigert wird/wurde, sollten wir nicht in eine allgemeine Futterdiskussion ausarten :smile:

• Es geht ums Prinzip (fuer mich jedenfalls).
    Ich bestimme, was und wann gefressen wird- denn ich verdiene das Geld und kaufe ein.
    Wenn Diesel sich sein Futter aussuchen duerfte, gaebe es jeden Tag Pferdesch... und Leberwurst.
    Er is der Hund, ich bin der Mensch.
    Da gibt es (zumindest in unserm Haus) feine, kleine Unterschiede...
    Obwohl....
    mein Kind darf auch zum Fruehstueck keinen Cookieteig essen- nur weils besser schmeckt.

Tanja

• Ich verstehe das Problem nicht. Warum muss der Hund unbedingt gezwungen werden, ein Trockenfutter zu fressen, das er anscheinend überhaupt nicht mag und das außerdem von der Zusammensetzung her sowieso nicht besonders toll ist?

Ist das so ein Machtspielchen vom Besitzer? Warum kann man dem Hund nicht einfach das geben, was ihm schmeckt?

Ausserdem: Ist ein Zahn- und Kieferbefund erhoben?

• ......... ach so -- ich war zu langsam -- sehe schon, da gehts ums Prinzp -- na ja, okay, sowas muss es offenbar auch geben.

In meinem Hause gibt es keine Machtspielchen, weder von Seiten der Zwei- noch der Vierbeiner. Das haben wir nicht nötig, und es klappt wunderbar.

• Ich verstehe das Problem nicht. Warum muss der Hund unbedingt gezwungen werden, ein Trockenfutter zu fressen, das er anscheinend überhaupt nicht mag und das außerdem von der Zusammensetzung her sowieso nicht besonders toll ist?

Ist das so ein Machtspielchen vom Besitzer? Warum kann man dem Hund nicht einfach das geben, was ihm schmeckt?

Zitat

Ausserdem: Ist ein Zahn- und Kieferbefund erhoben?

Das "erhoben" kann ich jetzt nicht so ganz einordnen, der Tierarzt hat Zahn, Zahnfleisch oder Kieferprobleme ausgeschlossen. Auch sonnst ist der Hund laut Arzt top fit, nur am mäkeln!

• Zitat

......... ach so -- ich war zu langsam -- sehe schon, da gehts ums Prinzp -- na ja, okay, sowas muss es offenbar auch geben.

In meinem Hause gibt es keine Machtspielchen, weder von Seiten der Zwei- noch der Vierbeiner. Das haben wir nicht nötig, und es klappt wunderbar.

Dann immer her mit den Ratschlägen, wie man einen Hund zum Fressen bekommt.
    Wenn verschiedenste Fertigfutter, nass und trocken, Frischfutter, Gekochtes, etc. nicht gefressen werden, der Hund aber abgesehen von 15kg Untergewicht gesund ist, was tut man dann?
    So war mein Mäkler, als er zu uns zog.

LG
    das Schnauzermädel

• Weil man dann, je nach Hund, eventuell zig Sorten Futter durchprobiert.
    Und moeglicherweise bleibt er dann beim schlechten, schlecht vertraeglichen oder fuer den Halter nahezu unerschwinglichen Futter haengen.

Drum gibts das bei mir nicht, hat nichts mit Machtspielchen zu tun, mehr was mit konsequentem Handeln.

Es gibt ja nun auch einen Unterschied zwischen "maekeligem" fressen oder aber sturem "nicht fressen".

Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!