Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Ich habe meine Hündin vor 3 Wochen mit Advantix gespottet.
Und was finde ich eben? Eine tote, total vertrocknete und platte Zecke, die ihr noch im Hinterbein hing. Dort ist ihr Fell dichter, sodass sie nicht sichtbar war für mich. Habe das Biest bei Kraulen entdeckt.
Das bedeutet ja nun, dass die Zecke sich festgebissen hat, aber sich wohl nicht vollgesaugt hat, oder wie interpretiere ich diesen Fund jetzt? Könnte die Zecke trotzdem Krankheiten übertragen haben? Ich dachte, bei Advantix beißen Zecken nichtmal an...Oder sterben sie beim Beißen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder sterben sie beim Beißen?
jep. das abtötende gift zirkuliert im blut deiner hündin. gebissen wird, aber dann ist exitus für die zecke. je früher eine zecke entfernt oder tot ist, desto geringer ist das risiko der krankheitsübertragung.
-
Okay, danke. Und ist es richtig, das der Mageninhalt das Giftige bei einer Zecke ist? Denn wenn die Viecher beim Festbeißen schon das Gift abgeben, dann ist es doch eh schon zu spät, oder? Oder sterben die schon beim Anbceißen und können gar kein Gift mehr abgeben und das ist das Prinzip von Advantix? ist das Risiko der Kranheitsübertragung dann jetzt ganz gering?
-
Die Krankheitsübertragung beginnt nach 12-24 Stunden, wenn Blut wieder abgegeben wird, so weit ich weiß.
Aber ich verstehe dieses Advantix und so auch nicht ganz. So wie sich das anhört müssen die tot-gefundenen Zecken ja schon ne Weile gesaugt haben? Wenn sie verschrumpeln können hört sich das an, als ob sie schon was größer waren?
-
@ MissEmmy: Danke dann bin ich jetzt wieder etwas beruhigt
Hab da nämlich die übelsten Horrorgeschichten drüber gehört von wegen TA, rausschneiden...
-
-
Zitat
Milo hat das Bernsteinhalsband seit Freitag dran. Bis jetzt hatten wir noch keine Zecke. Aber ist ja auch noch nicht so lange, bin sehr gespannt.
Ich habe es mit Rosenquarzkugeln dazwischen genommen, wegen der zusätzlichen Heilwirkung, ich halte was davon.
Meine Männer hier meinen allerdings, es sieht total schwul aus..!
Naja, der Zweck heiligt wie immer die Mittel...Hallo Milo..
Bitte bitte berichte weiter wie sich das mit der Kette entwickelt.. Bin gespannt ob es tatsächlich hilft
-
Mach ich!
-
Habe meinem Hund gerade eine riesen Zecke an der Schulter rausgemacht. Das Gewebe drumheurm ist schon wieder total dick angeschwollen. Seit gestern hat er jetzt das Bernsteinhalsband um, wirkt es nach so kurzer Zeit noch nicht oder wirkt das Ding gar nicht?
-
Es dauert ca. 3 Wochen bis das Ding überhaupt wirkt, so weit ich weiß
-
Bei unseren bringts GAR nicht, sieht hübsch aus, aber dat war et.
Scheiss Zecken, ich pul sie weiter raus...... son Mist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!