Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Also ich muss meine Antwort von weiter oben revidieren
, das Bio Schutz Spray wirkt jetzt bei uns leider doch nicht mehr so toll. Nach zwei Stunden im Wald hatte sie unterm Bauch zwei kleine Zecken die sich gerade festgebissen hatten (boah WIE ICH DIE VIECHER HASSE...bäääää).
Ich hatte sie direkt vorher damit komplett eingerieben.Da ich diekt Cocosöl nicht so gerne nehmen möchte, wollte ich mal frage ob schon wer von Canina dieses "Verminex" ausprobiert hat ?
http://pfotenliebeshop.de/product_info.p…f2054349ca89e14
enthält nur den Wirkstoff von Cocos (Decansäure) hoch konzetriert. Vielleicht ist das ja was ?
Ich hatte letzten Sommer das Spot On von Bogacare mit Margosa und das hat auch super gewirkt, aber nach dem auftragen ist sie immer ca. 2 Tage sehr unruhig gewesen und wusste nicht so recht wohin sie vor dem extremene Nelken Geruch fliehen soll
. Wenns dann etwas eingezogen war, wars OK.
Ich weiß nicht ob ich Ihr das wieder "antuen" will.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte der "Wirkstoff" von Kokosöl wäre Laurinsäure!?
Warum möchtest du kein Kokosöl benutzen?
-
Zitat
Ich dachte der "Wirkstoff" von Kokosöl wäre Laurinsäure!?
Warum möchtest du kein Kokosöl benutzen?
Dachte eig. auch das es Laurinsäure wäre !? Hab jetzt auch bei Wiki nach Decansäure geschaut und die soll ziegenbockartig riechen
Ich hab Cocosöl schon ausprobiert und einmal fand ich ihr Fell nach ner Zeit etwas fettig und ausßerdem hat sie sich das immer wo es ging abgleckt (der schlaue Hund)
-
Zitat
... Da ich diekt Cocosöl nicht so gerne nehmen möchte, wollte ich mal frage ob schon wer von Canina dieses "Verminex" ausprobiert hat ? ....
Ich hatte das schon mal ausprobiert, mein Hund hatte damit leider genauso viel Zecken wie ohne Mittel
...und es riecht nach Ziegenbock :cough:
-
Zitat
Ich hatte das schon mal ausprobiert, mein Hund hatte damit leider genauso viel Zecken wie ohne Mittel...und es riecht nach Ziegenbock :cough:
Damit wäre das geklärt
!
Mal unter uns: was denkt so eine Firma sich dabei etwas mit Ziegenbockgeruch zu verkaufen
Danke ! Dann werd ich meinen armen Wuffi wohl doch wieder mit Margosa belästigen müssen :/ ! -
-
Alsoo...
Ich hab so ziemlich alles durch, was es an Zecken-Mitteln gibt.
Chem. Keulen, natürliches, Bernsteinketten, sehen hübsch aus, aber gebracht hat es alles nix.
Meine Viecher sind wahrscheinlich gegen alles resitent.
Fütter im Moment wieder Knoblauch im Futter dabei, aber...
Heute abend aus dem Labbi 3 Zecken, aus dem Golden 7 Zecken, aber sie krabbelten wenigstens AUF dem Fell.
Muß ich halt weiter Suchen, wenn jemand noch andere Tipps hat, immer her damit.... -
Also im Moment ist es ja wirklich schlimm mit den Zecken
Mailo hatte bis jetzt schon 8 Zecken, unser Gasthund 5 Zecken, mich haben 3 gebissen am Bein und meinem Freund 1
Es kommt mir vor als wenn dieses Jahr die Zecken explodieren ( so viele hatten wir in den 3 Wochen noch nie). Ich habe Mailo nun doch Frontline besorgt und Kokosöl. Mich nerven diese Viecher sooooooooooo :explode: :grumble:
-
Also das stinknormale Kokosfett riecht ganz angenehm finde ich.
Ich gebe es ihm ins Futter und bisher hat er noch keine Zecke gehabt
Und fettig ist er dann auch nicht...
-
Ich dachte die Wirkung beim Kokosöl besteht aus dem Geruch den die Zecken nicht mögen. Dünstet der Hund das nach dem Fressen aus??
-
Ich habe mittlerweile wohl alle Mittel, die es gibt ausprobiert, jetzt nehm ich grad Zecken- und Flohschutz Schaum von beaphar. Ich reibe es nur leicht auf die Brusthaare, Nacken und Beine, so das es nicht auf die Haut kommt, in einer Woche, habe ich nur 1 Zecke gefunden. Gestern beim Spaziergang hat meine Freundin bestimmt 10 Zecken von ihren Hund abgelesen, ich hab bei meinen auch immer wieder geschaut aber nichts gesehen. Zuhause habe ich nochmal gründlich gesucht und keine gefunden!
Ich glaube, daß ist das erste Mittel, wo die Viecher abschreckt!
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!