Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Ich reibe Maya nun seit Freitag mit diesem Kokosöl, bzw. -fett ein und wir hatten noch keine einzige Zecke ;) Was aber wohl eher daran liegt, dass wir hier fast noch Winter haben. Musste heute morgen erstmal die Scheiben vom Eis befreien, bevor ich mit dem Auto los konnte :headbash:
    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Maya gefällt es, sie liebt Kokos und mir gefällt es, weil sie gut riecht ;)

• Meine Kette ist jetzt auch da. Sie soll 45 cm Länge haben, ich habe es nicht nachgemessen, aber ich habe sie gleich etwas länger gezogen. Onyx hat so viel Schwabbel am Hals und das hing dann so hässlich darüber.
    Hier mal ein Foto:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube, jetzt wird er noch eingebildeter. ;)

• Zitat

Meine Kette ist jetzt auch da. Sie soll 45 cm Länge haben, ich habe es nicht nachgemessen, aber ich habe sie gleich etwas länger gezogen. Onyx hat so viel Schwabbel am Hals und das hing dann so hässlich darüber.
    Hier mal ein Foto:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich glaube, jetzt wird er noch eingebildeter. ;)

Ui schön, sieht sehr edel aus... ;)
    Bin auch auf meine gespannt, müsste auch bald kommen... :D

• @pheaven: Interessanter Link, danke :gut: Wieder was gelernt über die kleinen Biester - das erklärt so manches!

Mein Hundi trägt weiterhin Scalibor und ist zeckenfrei...

• Hallo,
    kann jemand was berichten zu solchen Bändern aus Leder, die Kokosöl, Geraniol etc. enthalten?
    Ich frage mich, ob sich das Kokosöl, das man sonst ja über den ganzen Hund verteilt (also reibt), tatsächlich vom Halsband aus "kriechend" über den Hund verteilen kann? Wäre dann ja noch einfacher als das Öl zum Einreiben?
    LG Dani

• :smile: Ob Chemie, Zitronensaft, Kokosöl, Bernstein....ich denke 100%ig hilft nichts gegen die Biester. Jeder soll ausprobieren was er will, vielleicht hilft das eine oder andere bei dem einen oder anderen Hund! Sch....Zecken! Letzthin dachte ich, was auch nicht schlecht wäre: so eine Art Minensuchgerät, mit dem man über den Hund fährt und dann piepst es, wenn 'ne Zecke sitzt! Euch allen und uns eine möglichst Zeckenfreie Zeit...wir hatten heute 2 krabbelnde! :verzweifelt:

• muss man bei der erstmaligen verwendung der bernsteinkette irgendwas beachten? irgendwer hatte mir was von "aufladen" erzählt, aber....hirn wie sieb...

weiß wer was?
    und: nur zum gassi an oder den ganzen tag/auch beim schlafen anlassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!