Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Boahh, ist mir grade was peinliches passiert, Oh Mann!
    Ich bürste so im Tran meinem Rüden und entdecke unterm Bauch einen kleinen schwarzen Knubbel. Ich denke nur: Zecke!!
    Durch das dicke Wuschelfell gar nicht so einfach zu entdecken und dann noch gezappel dabei.
    Ich habe die Stelle freigelegt und geschaut und versucht, diese angebliche Zecke mit der Pinzette zu entfernen, gaaaaanz vorsichtig- aber nix da, Hund zappelte noch mehr.
    Dann entdecke ich noch eine- und noch eine, moment mal, immer im selben Abstand, hä??
    Dann fiel es mit wie Schuppen von den Augen, Brustwarzen! Oh nein, der arme Hund!
    Also manchmal bin ich echt zu dusselig und der Wuff hat kein Ton von sich gegeben.

• Was ins Fell reiben geht gar nicht, meine Hunde ekeln sich dann so arg vor dem Geruch, dass sie sich kaum richtig bewegen und man deutlich merkt, dass sie sich sehr unwohl in ihrem Fell fühlen. Haben nun das scalibor, liegt allerdings noch ungeöffnet hier, da wir seit dem einen Mal keine Zecke mehr gesehen haben. Kommt demnächst wieder dran, denke so in den nächsten 1-2 Wochen.

• Heute erste Zecke bei Emma gefunden :pissed: Werde nun auch ein scalibor besorgen und hoffen, das es hilft !!

• Huhu,

sorry wenn ich es überlesen habe...

Die Bernsteinketten sollten also schon immer am Hund bleiben, wenn ich sie nur anziehe, wenn wir raus gehen ist die Wirkung nicht so gut oder doch?

• Zitat

Huhu,

sorry wenn ich es überlesen habe...

Die Bernsteinketten sollten also schon immer am Hund bleiben, wenn ich sie nur anziehe, wenn wir raus gehen ist die Wirkung nicht so gut oder doch?

Soweit ich es verstanden habe, soll die Kette immer am Hund bleiben. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine Bernsteinkette. Bin mal gespannt, ob es hilft. Spike trägt sie seit ca. einer Woche, 24 h am Tag. Nebeneffekt: Irgedwie sieht es schick aus, das Kettchen :D

• Zitat

Reibst du ihn damit ein oder bekommt er es zum Essen?

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit?! Einer schreibt einreiben (was ich persöhnlich blöd finde) einer schreibt zum Essen geben?!?!

Was denn nu??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!