Welpen - Versteigerung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen - Versteigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Und Pferde, Kühe, Schweine, Schafe etc. sind keine sozialen Wesen?


      Meldet ihr auch jede ebensolche Auktion?


      Ich hoffe doch, so konsequent seid ihr dann auch.


      Das Versteigern an sich find ich jetzt gar nicht so verwerflich. Wenn es so läuft, dass der/die/das zu Versteigernde quasi einen "Verkehrswert" hat und derjenige Ersteigerer, der er/sie/es möchte packt einen entsprechenden Batzen drauf um es zu bekommen.


      Die andere Möglichkeit ist, der/die/das zu Versteigernde an einem Ort anzubieten, wo man sich sicher sein kann, dass das Interesse und die Wertschätzung der Käufer einen angemessenen Preis garantieren.


      Selbst in der Ebucht gibt es diese Optionen:
      - festgelegter Startpreis
      - Mindestpreis


      Genau da liegt der Unterschied für mich zum "Egal was es bringt - Hauptsache irgendwie weiter vercheckt". Erschwerend dazu kommt, dass sich der Anbieter dieser "Auktion" ganz offensichtlich durch seine, nennen wir es mal "kreative Platzwahl" vor den Bestimmungen, Kosten und Kontrollen, denen er als Gewerblicher nunmal unterliegt, drücken will.


      Und das ist für mich an der Sache verwerflich.


      Von der Käuferseite her betrachtet bleibt einzig und allein stehen "geiz ist geil" und damit unterscheidet sich dieses Angebot eines vermeintlichen Züchters nicht mehr im geringsten vom Vermehrerangebot auf dem Polenmarkt.


      Edit: @jogi: lass mich raten: keine Zeit und Allergie :hust:

    • Ich denke er würde sicher auch gute Halter für alle seine Welpen finden. Da er ja alle einfach nur loswerden möchte, kann ihm ja der Preis auch noch egal sein - er könnte also problemlos in die besten Hände vermitteln (ja, die sollten auch den Preis zahlen können, ich weiß).


      Es ist ihm aber egal, wo sie hinkommen. Weg, einfach weg.


      Wenn ich überlege wie oft hier Leute massiv angegriffen werden die sich relativ unüberlegt einen Hund anschaffen, schockt mich wirklich wie egal vielen das hier ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!