Freilaufende trächtige Katzen im Zoogeschäft

  • Hi,
    also ich finde das nicht so gut. Hört sich nach einem außergewöhnlichen Laden an, aber irgendwie.... nee, ich meine, wenn die Katzen halten wollen, können sie das doch zuhause tun?
    Zoogeschäft schön und gut, aber wenn da jemand zB mit Katzenallergie reingeht?
    Ich find, das hört sich so nach privat/Geschäft vermischt an, und das mag ich nicht. Es ist immer noch ein Laden, in dem man Besorgungen erledigt, kein Zoo.


    Grüßle
    Silvia

  • Zitat


    Doch, wenn man zbs bei den Katzen eine Pilzinfektion feststellen würde und sich dadurch Katzen von Käufern anstecken.


    Dann dürften auch keine Hunde an der Auslegware schnuppern, da sie ja pontenzielle Krankheitsüberträger sind. ;)

  • Zitat


    Ich find, das hört sich so nach privat/Geschäft vermischt an, und das mag ich nicht. Es ist immer noch ein Laden, in dem man Besorgungen erledigt, kein Zoo.


    Das ist kein kleines privates Zoogeschäft, sondern ein riesiger Fachhandel, doppelt so groß wie sonstige Fressnapf/Futterhaus-Filialen mit 'Erlebniszoo-Ecken'. Ich denke mal dass sich die Mitarbeiter da um die Katzen kümmern?

  • Krankheiten können auch durch Verkaufspersonal und Kunden an Ausstellungsstücke übertragen werden.


    Hat es denn in Deutschland nicht eine Verkaufsaufsichtsbehörde (wie heißt das richtig) :???:
    Die würden doch sicher vor dem Vet Amt greifen, sofern es primär um Verschmutzungen der Artikel -wie bei Amanhe Argument aufgeführt- geht.


    Ich würde an deiner Stelle das Verkaufspersonal, oder den Filialleiter ansprechen BolleBoxer und solange die Katzen nur den freien Zugang zu Kanninchen und Meerschweinchen-Ausläufen hätten, kann doch nichts passieren.

  • Souma, da gebe ich dir recht. Den Gedanken habe ich selbst, wenn ich mit Hund durch die Körbchenabteilung gehe. Aber zwischen kurz schnuppern und dauerhaften drin /drauf rumliegen ist sicher auch nochmal ein Unterschied.



    Theoretisch könnte die Katzen selbst ja auch von Besuchern angesteckt werden. Zu der Filiale gehört eine Tierarztpraxis und viele verbinden den Tierarztbesuch mit einem Bummel durch den Laden, inklusive Tier.



    network: Was meinst du mit deiner Betonung aus "hätten". Sie haben Zugang zu den Kaninchen und Merrschweinchen. Weiß aber nicht ob sie den auch theoretisch nutzen würden. Die Gehege sind zumindest oben offen.

  • Hätten hast ja du geschrieben, ich habe das nur übernommen, denn ich sehe einen Unterschied zwischen 'hätten' und 'haben' ;)


    Wie gesagt, ich würde die vor Ort ansprechen, Ämter sehe ich da nicht als erste Option.


    Und dem Kaninchen muss ich natürlich nachträglich ein 'n' abnehmen ... war sicher die Kanne Kaffee hier auf dem Schreibtisch Namensträger :ops: :p


    Ich stehe auch nicht auf 'Gebrauchsspuren' auf Neuware, auch nicht wenn mir das Geschäft einen vergünstigten Preis anbietet, wie jüngst ein Onlineshop. Dann wird die Ware zurückgesendet, der Shop evtl. gemieden und gut ist das.

  • Sind die dann nach Ladenschluss allein in dem Zimmer? :???:

  • Wenn ich Angst vor Infektionskrankheiten habe, dann dürfte auch kein Kundenhund mit in den Laden.


    Auch beim Schnuppern können Viren und Bakterien auf die beschnupperten Gegenstände gelangen, die dann von meinem Hund aufgenommen werden.


    In "meinem" Futterhaus leben zwei wilde Katzen. Sie sind von den Mitarbeitern eingefangen worden, wurden kastriert, und werden jetzt dort gepflegt und versorgt.


    Jeder Kunde erfreut sich an den beiden und sie sind mittlerweile sehr zutraulich.


    Ich habe damit kein Problem.


    Gaby, Idefix und ihre sschweren Jungs

  • Quebec, darum geht es doch auch nicht. Ich hab nichts gegen die Katzen. Meine Sorgen waren eher auf die Trächtigkeit bezogen.


    dalai lina. Keine Ahnung wo die Katzen Nachts sind. Ich denke mal im Zimmer? Oder weiterhin frei im Laden? :???:

  • Zitat

    Quebec, darum geht es doch auch nicht. Ich hab nichts gegen die Katzen. Meine Sorgen waren eher auf die Trächtigkeit bezogen.


    dalai lina. Keine Ahnung wo die Katzen Nachts sind. Ich denke mal im Zimmer? Oder weiterhin frei im Laden? :???:



    Wie Du es meinst, habe ich schon verstanden. Ich bezog mich jetzt auf die Bedenken wegen etwaiger Erkrankungen.


    Du brauchst Dir eigentlich um die Trächtigkeit keine Sorgen machen. Freigängerinnen wären da weitaus mehr gefährdet. Katzen können aber in der Regel wunderbar auf sich aufpassen.


    Es ist doch nicht verboten Katzen zu "züchten". Wenn die Katze gut versorgt wird, sie später einen Raum hat, wo sie ihre Welpen ungestört aufziehen kann, gibt es nichts, was Du dagegen tun kannst.


    Es wäre für die Katze schwieriger, sie aus ihrer vertrauten Umgebung zu nehmen, denn sie sind nun mal sehr territorial.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!