ANZEIGE
Avatar

Rückfall Stubenreinheit

  • ANZEIGE

    Unsere Naomi wird heute 4 Mon alt. Seit ca 3 wochen ging keine bach mehr rein...aber in den letzten tagen jeweils eins und heute nacht hat sie mich sogar geweckt, um mir ihre 2!!!! Häufchen zu präsentiren. dabei hat sie bis jetzt es nachts doch schon auf 6 Stunden gebracht. Wir schlafen seit 8 wochen im Wohnzimmer nd hatten eigentlioch vor, endlich mal wieder ins Schlafzimmer zu ziehen. Wie lange hat es bei euch gedauert und kennt ihr solche Rückschläge?

  • ANZEIGE
  • Hallöchen,


    ach ja das Problem mit der Stubenreinheit.
    Also eigentlich braucht man sich da keine großen Gedanken machen.
    Manche Hunde sind halt schon sehr früh Stubenrein und andere eben nicht.
    Bei mir ist der Rüde mit ca. einem Jahr stubenrein gewesen und unserer Hündin die jetzt 11 Monate alt ist war zwischendurch immer und immer wieder trocken und jetzt macht sie auch wieder Nachts rein.
    Sowas dauert halt seine Zeit, es wird sich mit Sicherheit bessern :smile:

    *Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher*

  • Mach dir keine Gedanken, das kommt immer wieder mal vor, war bei uns auch so.


    Immer brav weiter üben ;)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Rückschläge sind ziemlich normal.
    Fiete hatte mit ca. 5 Monaten einen, obwohl er damals sehr schnell stubenrein geworden war.
    Er spazierte eines Tages in mein Zimmer, begrüßte mich fröhlich, ging zu meinem Rucksack, hob sein Beinchen und pinkelte zielsicher hinein.
    Einen Tag später passierte Ähnliches, dieses Mal traf es mein CD-Regal.


    Nachdem wir eine Blasenentzündung ausgeschlossen hatten, ging auch ich einen Schritt zurück, es ging wieder öfter raus und nach etwa 2 Wochen war das Thema wieder vom Tisch.


    Mit 9 Monaten wieder Ähnliches, da wollte er testen, ob er denn nicht doch in den Hausflur machen dürfte.
    Auch hier trainierten wir wieder auf "Welpenniveau" und es erledigte sich.


    Bleibe einfach bei deinem Training, ihr habt ja schon Fortschritte damit erzielen können.
    Manchmal hilft eben außer Geduld nicht viel.


    Liebe Grüße

    Lisa und Fiete
    __


    I´m an ordinary guy burning down the house.

  • Meine Kleine wurde erst mit 6,5 Monaten zuverlässig stubenrein. Jetzt ist sie 11 Monate, und es passiert nach wie vor hin und wieder ein Malheur. Im letzten Monat gingen 2 Häufchen und mehrere Pfützchen ins Haus ...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE