Rückfall Stubenreinheit

  • Unsere Naomi wird heute 4 Mon alt. Seit ca 3 wochen ging keine bach mehr rein...aber in den letzten tagen jeweils eins und heute nacht hat sie mich sogar geweckt, um mir ihre 2!!!! Häufchen zu präsentiren. dabei hat sie bis jetzt es nachts doch schon auf 6 Stunden gebracht. Wir schlafen seit 8 wochen im Wohnzimmer nd hatten eigentlioch vor, endlich mal wieder ins Schlafzimmer zu ziehen. Wie lange hat es bei euch gedauert und kennt ihr solche Rückschläge?

  • Hallöchen,


    ach ja das Problem mit der Stubenreinheit.
    Also eigentlich braucht man sich da keine großen Gedanken machen.
    Manche Hunde sind halt schon sehr früh Stubenrein und andere eben nicht.
    Bei mir ist der Rüde mit ca. einem Jahr stubenrein gewesen und unserer Hündin die jetzt 11 Monate alt ist war zwischendurch immer und immer wieder trocken und jetzt macht sie auch wieder Nachts rein.
    Sowas dauert halt seine Zeit, es wird sich mit Sicherheit bessern :smile:

  • Mach dir keine Gedanken, das kommt immer wieder mal vor, war bei uns auch so.


    Immer brav weiter üben ;)

  • Hallo,


    Rückschläge sind ziemlich normal.
    Fiete hatte mit ca. 5 Monaten einen, obwohl er damals sehr schnell stubenrein geworden war.
    Er spazierte eines Tages in mein Zimmer, begrüßte mich fröhlich, ging zu meinem Rucksack, hob sein Beinchen und pinkelte zielsicher hinein.
    Einen Tag später passierte Ähnliches, dieses Mal traf es mein CD-Regal.


    Nachdem wir eine Blasenentzündung ausgeschlossen hatten, ging auch ich einen Schritt zurück, es ging wieder öfter raus und nach etwa 2 Wochen war das Thema wieder vom Tisch.


    Mit 9 Monaten wieder Ähnliches, da wollte er testen, ob er denn nicht doch in den Hausflur machen dürfte.
    Auch hier trainierten wir wieder auf "Welpenniveau" und es erledigte sich.


    Bleibe einfach bei deinem Training, ihr habt ja schon Fortschritte damit erzielen können.
    Manchmal hilft eben außer Geduld nicht viel.


    Liebe Grüße

  • Meine Kleine wurde erst mit 6,5 Monaten zuverlässig stubenrein. Jetzt ist sie 11 Monate, und es passiert nach wie vor hin und wieder ein Malheur. Im letzten Monat gingen 2 Häufchen und mehrere Pfützchen ins Haus ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!