Welpe ist völlig überdreht!

  • Bitte glaubt nicht das wir den Hund dauernd schlagen und unterdrücken, das kam vielleicht jetzt so rüber.
    Das mit dem Klapps war vielleicht 2-3mal vor kurzem erst, weil sie dreht wirklich manchmal extrem auf und da waren wir überfordert und verzweifelt!

  • Ich hatte das auch als Überforderung verstanden und nicht "böswillig" ;)
    Aber es wird euch wirklich nicht weiter bringen, deswegen lasst es bitte in Zukunft trotzdem...


    Puh, das macht es natürlich schwierig mit der Sozialisierung :/ Und wenn ihr euch gezielt schlau macht wo es jemanden gibt und Kontakt zu Leuten mit Hund sucht?
    Mit den Straßenhunden stelle ich mir das Ganze jetzt nämlich eher ungünstig vor... Da wisst ihr ja überhaupt nicht wie sie reagieren.
    Klar, werden die dem Zwerg zeigen, wenn er zu weit geht. Aber alles andere wäre mir doch zu riskant.

  • Das mit dem stubenrein ist, sie ist schon fast stubenrein, wir haben ihr angewöhnt in den Garten zu gehen und auch immer kräftig gelobt wenn sie es angezeigt hat und es dann gemacht hat.
    In der Nacht lassen wir die Gartentür offen, aber sie hat Angst vorm Dunkeln!
    Sie lässt sich auch nicht im Dunkeln in den Garten locken.


    Das mit dem rausgehen 2-3 mal ist auch so eine Sache, will sie ja nicht überfordern und man merkt deutlich das sie draussen einen großen Stress hat, obwohl es bei uns sehr ruhig ist, wir ihr keinen Druck machen, immer mit Leckerlis belohnen und niemals an der Leine ziehen bzw reissen. Und wie gesagt bellt sie dabei alles und jeden an, man merkt ihr die Angst richtig an.
    Und glaubt mir, ich strahle sehr viel Ruhe aus, versuche meinen Hund draussen definitiv nicht noch extra zu stressen aber sie fährt auch auf jeden Menschen hin (versucht es halt). Wenn sie das tut dann gehe ich einfach ruhig mit ihr weiter und lasse es unkommentiert und wenn ich merke das kommt jemand und sie fangt an zu fixieren, versuche ich sie abzulenken, klappt aber nicht immer.

  • Es gibt da bei uns in der Nähe ein paar sehr junge Hunde, können nicht älter als 12 Wochen sein, von der Entfernung bellt sie immer, wenn wir sie dann hin lassen spielt sie mit denen ganz nett, aber davon hat uns halt der Tierarzt abgeraten (einstweil).

  • Nein, sollt ihr nicht. Sondern - wie hier beschrieben - in eurem Bekanntenkreis oder darüberhinaus nach einem SOUVERÄNEN und gesunden Althund suchen, der mit Welpen kann und sie nicht verletzt.


    Ansonsten - ließ nochmal, was Liekedeeler geschrieben hat in Ruhe.


    Ich denke, ihr müsst da einiges an euren Reaktionen und Einstellungen ändern.


    LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!