Beiträge von stefan221179

    Es gibt da bei uns in der Nähe ein paar sehr junge Hunde, können nicht älter als 12 Wochen sein, von der Entfernung bellt sie immer, wenn wir sie dann hin lassen spielt sie mit denen ganz nett, aber davon hat uns halt der Tierarzt abgeraten (einstweil).

    Das mit dem stubenrein ist, sie ist schon fast stubenrein, wir haben ihr angewöhnt in den Garten zu gehen und auch immer kräftig gelobt wenn sie es angezeigt hat und es dann gemacht hat.
    In der Nacht lassen wir die Gartentür offen, aber sie hat Angst vorm Dunkeln!
    Sie lässt sich auch nicht im Dunkeln in den Garten locken.


    Das mit dem rausgehen 2-3 mal ist auch so eine Sache, will sie ja nicht überfordern und man merkt deutlich das sie draussen einen großen Stress hat, obwohl es bei uns sehr ruhig ist, wir ihr keinen Druck machen, immer mit Leckerlis belohnen und niemals an der Leine ziehen bzw reissen. Und wie gesagt bellt sie dabei alles und jeden an, man merkt ihr die Angst richtig an.
    Und glaubt mir, ich strahle sehr viel Ruhe aus, versuche meinen Hund draussen definitiv nicht noch extra zu stressen aber sie fährt auch auf jeden Menschen hin (versucht es halt). Wenn sie das tut dann gehe ich einfach ruhig mit ihr weiter und lasse es unkommentiert und wenn ich merke das kommt jemand und sie fangt an zu fixieren, versuche ich sie abzulenken, klappt aber nicht immer.

    Bitte glaubt nicht das wir den Hund dauernd schlagen und unterdrücken, das kam vielleicht jetzt so rüber.
    Das mit dem Klapps war vielleicht 2-3mal vor kurzem erst, weil sie dreht wirklich manchmal extrem auf und da waren wir überfordert und verzweifelt!

    Danke erst mal für die ganzen schnellen Antworten!


    Zitat

    Warum habt ihr sie mit 6 Wochen bekommen? Normalerweise sollte man den Welpen nicht vor der 8. Lebenswoche von Mutti trennen - die bringt ihren Kleinen nämlich auch noch ein paar Manieren bei


    Wenn sie beim Spiel zu heftig zupackt (Welpenzähne sind sooo spitz ), dann quietscht, steht auf, geht weg und ignoriert sie. Das Ganze nennt sie Beißhemmung.


    Mit 6 Wochen weil sie uns da zugelaufen ist und laut Auskunft der Leute wurde die Mutter getötet.


    Das mit dem quietschen und aua rufen haben wir auch schon gemacht, interessiert sie aber nicht so wirklich!
    Das ganze spielt sich in Ägypten ab (haben dort eine Wohnung) und wir kennen dort niemand mit Haushund. Es laufen allerdings einen ganze Mengen freie Hunde rum (auch Welpen) aber der TIerarzt hat uns geraten den Kontakt zu allen freien Hunden zu meiden bis sie vollständig geimpft ist (in 2 Wochen dann).
    Sollen wir sie dann zu freien Hunden lassen zwecks Sozialisierung?

    Hallo!
    Wir haben ein großes Problem mit unserem Welpen:
    Der Hund ist uns im Ausland zugelaufen, hat keine Eltern mehr und wir haben sie aufgenommen.


    Es ist ein Mischling, laut Tierarzt ca 6 Wochen alt (wie wir sie aufgenommen haben), jetzt ca 6kg schwer und damals ziemlich verhungert!


    Jetzt haben wir sie 2 Wochen und sie wird immer wilder!
    Sie hat schon von Anfang an immer sehr gern geknabbert (Welpe halt!).
    Der Tagesablauf schaut so aus, dass sie aufsteht uns aus dem Bett bellt und dann beim spielen nur noch beißt! Sie fängt sanft an und wird immer wilder.
    Außerdem ist sie ein Angstbeller und bellt demzufolge alles an und ist auch noch immer nicht stubenrein und pinkelt teilweise auch aus Protest. :hilfe:


    Wir haben schon probiert sie zu ignorieren wenn sie zu wild wird (dann beißt sie einfach in den Körperteil den sie erwischt von uns), wir haben das Zimmer verlassen und wir haben sie mit der Leine im Zimmer befestigt und haben sie dort toben lassen (inzwischen kaut sie die Leine durch).
    Wir haben den Schnauzengriff gemacht und ihr das Maul zugehalten (da wird sie noch wilder!) und inzwischen kriegt sie auch schon Watschen (aber nur leichte, aber auch da wird sie noch wilder), hab sie auch schon ins Ohr gebissen!
    Wenn wir uns nicht mit ihr beschäftigen und spielen (spielen bedeutet bei ihr das sie in das Spielzeug beißt das wir ihr hinhalten), fangt sie an zu zwicken, beisen und bellen :headbash: :headbash:
    :( : HILFE :( :


    Üben, Leckerchen suchen, in den Garten lassen bringt alles nix!
    Wobei wir nicht soviel üben weil sie doch erst 8 Wochen alt ist.


    Kann sein das sie einen Dachschaden hat vom Straßenleben?


    Ich hoffe irgendwer hat einen Tip, sie ist unser zweiter Hund und unser erster war komplett anders!