Wildinnereien füttern ?

• Ich hab schon die Suche benutzt,aber nichts Passendes gefunden..

Meine Frage : Füttert jemand regelmässig Hirsch,Reh,Kaninchen ("wildes Wild" ,also nicht aus dem Gatter ) und wenn ja,füttert ihr auch Innereien ? Bin gerade etwas verunsichert wegen Parasiten wie Bandwurm etc.

• Hallo,
    also ich fuettere keine Wildinnereien. Die Wuermer und Parasieten sollen zwar angeblich im Magen des Hundes nicht ueberleben (wurde mir mal so gesagt, weiss ich aber nicht genau...).
    Diesel bekommt aber immer Durchfall- hat aber auch einen empfindlichen Magen.
    Unser Nachbar fuettert ganz oft jede Art von "Road-Kill", und seinen Hunden bekommt es. Die sind es aber auch von klein auf gewoehnt...

Tanja

• Ich habe schon Innereien vom Reh gefüttert, weil Papa eins geschossen hatte. Und wenn er denn mal wieder eins schießt, wird Belli sie auch wieder bekommen. Aber das wird äußerst selten der Fall sein ;) Geschmeckt hats ihm ohne Ende und vertragen hat ers auch.

• Zitat

Meine Frage : Füttert jemand regelmässig Hirsch,Reh,Kaninchen ("wildes Wild" ,also nicht aus dem Gatter ) und wenn ja,füttert ihr auch Innereien ? Bin gerade etwas verunsichert wegen Parasiten wie Bandwurm etc.

Ich füttere z.B. keine Mägen von Wild, aber durchaus Leber oder Niere.

Die Hunde fressen's gern und vertragen's tadellos.

• Danke für eure Antworten,dann freu ich mich weiter daran,wie gut es ihr schmeckt. :gut:

(Ich ess ihr auch nix weg :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!