• mir haben es auch die skikes angetan. und da ich damit nicht täglich fahren würde, brauche ich auch net unbedingt das "profimodell" :smile:


    aber mal ne frage: in den videos fahren die immer mit "Stöcken".... würdet ihr die auch benutzen? oder kann man auch wohl ohne gut fahren?
    viele möchten hier ja wenn den hund anspannen...ist das dann net etwas gefährlich mit stöcken?
    mein hund soll mich nur begleiten, wenn frauchen mal ne runde auf skikes drehen will ;) ich glaube da könnten die stöcke etwas stören..
    andersrum bieten die dinger etwas mehr sicherheit... so geht es mir zumindest wenn ich mal ski fahre...


    was meint ihr? mit oder lieber ohne??


    vlt fahre ich heute nachmittag mal in die nachbarstadt, und schaue mir die dinger mal genau an und vlt auch mal ne runde durch den laden drehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Skikes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • für "Sicherheit" sind die eigentlich nicht da, sondern zum besseren Schwung holen... kommst halt besser vorwärts.



      Beim Langlauf hab ich die Skistöcke ja auch dabei... die stören die Hunde im Freilauf nicht.




      Es ist auf alle Fälle ne gute Übung, auch mal ohne Stöcke zu fahren ;) .. aber ich würd sie schon mitnehmen.



      Auf dieser Seite findest du Adressen für Kurse:
      http://www.skike.com/cont/22.php

    • ah super :gut:
      schade, alles nicht in meiner nähe :/


      stimmt zum schwung holen sind die ja auch da, aber ich fühle mich auch irgendwie immer sicherer wenn ich irgendwas in den händen halten kann.


      würde mir sowieso (wenn ich mir die skikes kaufen sollte) einen bauchgurt zulegen für den hund damit meine hände frei sind.

    • Ich war heute prompt im Sportladen und wurde ziemlich komisch angeguckt, denn leider hatten die sowas nicht (dachte ich mir allerdings schon). :lol: Natürlich hätten sie's mir bestellen können, aber ich möchte dann schon lieber die Möglichkeit haben, mehrere Modelle durchzuprobieren - also auf zum Bittl.


      Die Teile lassen mich echt nicht los. 450€ sind sie mir allerdings nicht wert. Ich lasse meinen Millionen ja schon beim TA, der wäre sauer, wenn er die mit'm Sportladen teilen müsste. :p


      Ich find die Teile nach wie vor richtig cool und glaube, dass das mit meiner Rennsemmel richtig fetzt.

    • ich war auch nur im sportladen um die ecke bei uns. die haben mich auch so angeguckt :shocked:, danach standen 3 verkäufer ungefähr so: :???: zusammen
      :lachtot:


      und folgender dialog entstand:


      verkäufer: nee also wir haben überhaupt keine nachfrage zu den ähhhh..
      ich: skikes
      verkäufer: ja genau. natürlich könnten wir ihnen die bestellen.. aber wegen der größe wird es schwierig. man weiß ja nie wie die ausfallen


      habe mich dann bedankt und bin gegangen.. bis gestern wusste ich schließlich auch noch nix über skikes :lol:
      habe mir nur im stillen gedacht:ok ahnung haben die net.


      da ich meistens nur montags zeit habe irgendwas "größeres" zu unternehmen (montags habe ich immer frei :D ) werde ich dann in einer woche mal in die nachbarstadt fahren und mir die skikes ansehen.

    • shalea,, du warst im falschen Laden! :D



      Skike Point München


      Wolfgang Graf


      Weissenseestr. 44
      81539 München
      Deutschland


      phone 1:
      0177-7293890




      snoopy,
      die werden.. wie damals unsere Rollschuhe in der Länge verstellt... die hatten wirklein NULL Ahnung.. :lachtot:


      auf keinen Fall ohne Helm und Protektoren fahren!!! ---
      und wirklich erst sicher die Bremstechnik beherrschen, bevor du Wuffel davor spannst!!! :)

    • Zitat

      bei ebay gibts grad ganz neue Skikes (OVP) für 169 Euronen



      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…978&_trksid=p5197.c0.m619


      Die befinden sich schon seit gestern auf meiner Liste mit den beobachteten Artikeln - danke. :D


      Ich denke so ~250€ würde ich ausgeben, danach ist aber Ende.


      Länger als bis zum WE schaffe ich es mit meiner gnadenlosen Ungeduld sowieso nicht, dann geht's auf in nen Laden, der die hat. Ich möchte mir ungern etwas kaufen, das ich noch nie unter den Füßen hatte (auch wenn ich zu unvernünftigen Aktionen neige ;)).


      Danke für die Adresse. :)

    • Nee, die Trainerliste hatte ich nicht gesehen, aber die mit den Händlern. Ich werd auf jeden Fall mal bei einem vorbeischneien, allerdings muss ich mich vorher wirklich noch mal genauer informieren, denn wenn solche Teile ins Haus kommen, dann nur, wenn ich WIRKLICH Schotterwege etc. fahren kann. Auf Asphalt fahren geht auch mit Inlinern, dazu brauch ich keine Skikes oder Rollski.

      • Neu

      schau mal hier: Skikes*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!