Danke Linux....

  • So, vorgestern war es also soweit. Mein Labtop hat sich sowas von aufgehängt, dass gar nichts mehr ging.


    Tja, auch die übliche Windoof-Strategie: Strom weg, Neustart, keine Chance.


    Recovery CD- funktionierte nicht, Original CD, nichts.
    Trotz Umstellung im BIOS


    Bootete immer exakt bis zu dem netten Täubchen auf dem Desktop (natürlich ohne sämtliche Einträge und Taskleiste) und das wars.


    Gegockelt, Knoppix gefunden. Ein Linux-Betriebssystem, welches von CD / DVD bootet, ohne auf die Festplatte zuzugreifen.


    Wie genial, ich konnte tatsächlich alle meine Dateien auf ne externe FP retten. Yippieh!!!


    Endergebnis: Meine FP hat ne Macke, wie so was passieren kann, k.A.


    Jetzt steckt in meinem Notebook die externe Aldi-FP drin (Glück gehabt, auch SATA, nicht IDE).


    Win 7 komplett neu aufgesetzt und alles funzt wieder, sogar noch besser als zuvor.


    Wollte die Option mit dem Knoppix hier einfach mal festhalten, weil man so oft eine Million Tips liest, die nichts helfen, aber dieser Ratschlag einfach nur genial war......

    • Neu

    Hi


    hast du hier Danke Linux....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • tja..linux is halt n hit..vllt ganz auf linux umsteigen sofern möglich :p


      übrigens kann mensch das auch mit allen andern linux betriebssystemen machen,soweit ich weiss..also von live cd/dvd booten

    • ;) kann ich auch verstehen..wäre ich nich n bissl so ein pc freak und ziemlich angenervt von windows,hätte ich auch den teufel getan und mich so richtig an linux rangesetzt ;)

    • Windows ist halt einfach benutzerfreundlicher als Linux, und da kann man jetzt diskutieren |) aber es ist einfach fakt. Linux ist für Nerds :) Ich mag windows.... einfach ... es funktioniert ( mittlerweile immer besser )und sieht gut aus...


      gruß

    • Also, wir haben beides daheim - eine Linux- und eine Win7-Kiste. So ist seit gut acht Jahren gewährleistet, daß immer ein funktionierender Rechner da ist, Männe kann an seinem Linux 'rumfrickeln' und wenn er doch mal gescheit daddeln will, dann darf er auch an meinen Rechner nutzen. Und wenn er dann anfängt sein Linux zu lobpreisen und frozzelt, Windows sei doch doof - dann gibt's halt Daddelverbot :D
      Die Linux-Portierung einiger Spiele ist nämlich so kompliziert, daß er sich solche Sprüche verkneift...

    • Nachdem mein Win7 beschlossen hatte, fortan nurnoch im Schneckentempo zu arbeiten, was auch kein neues Aufspielen, kein Virenscan und kein Cleaner verbessern konnte, bin ich nun auch Linux-Nutzer.
      Ubuntu habe ich für mich entdeckt - und obwohl ich wahrlich kein PC-Nerd bin, komme ich ganz gut zurecht.
      Es ist wahnsinnig schnell, relativ benutzerfreundlich und schick.
      Nun gut, ich musste bis jetzt noch nicht großartig ins System und mein Full-Tilt-Client sieht mit wine ganz furchtbar aus :( :
      Aber ansonsten bin ich echt zufrieden.


      Liebe Grüße

    • Moin!



      Ich habe vor baffzig Jahren mein ersten Linux-Rechner aufgesetzt, damals noch aus 40 Disketten mit einem X11 und irrsinniges rumgefrickel an den Einstellungen der Grafikkarte.


      Jetzt habe ich hier ein Notebook mit Debian druff, was als Webserver herhalten muss: Keine Oberfläche, nur das nötigste druff (Samba, Apache, Tomcat, mySQL). Das ist allerdings nix für Anfänger, da ist jedes Windows besser.


      Was ich auch putzig finde: Trotz vieler Bastelei an meinen Notebooks setze ich das Betriebssystem nur dann auf, wenn ich ne neue Festplatte in den Rechner einbaue und nicht - wie bspw. im Bekanntenkreis - alle paar Monate.



      Marc

    • Zitat

      Was ich auch putzig finde: Trotz vieler Bastelei an meinen Notebooks setze ich das Betriebssystem nur dann auf, wenn ich ne neue Festplatte in den Rechner einbaue und nicht - wie bspw. im Bekanntenkreis - alle paar Monate.


      ...das würde ich dann aber wohl eher als klaren Fall von PEBKAC einstufen :lachtot:

    • Bei mir hatte sich damals rausgestellt, dass eben die Festplatte defekt war. Sie gab zwischendurch immer scharrende, quietschende Geräusche von sich und es galt, so viele Daten wie möglich zu retten.
      Aber jetzt geht alles wieder.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!