Danke Linux....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Danke Linux....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mit einer Windoof XP PE oder Windoof 7 PE CD hättest du dir sicher auch alles Sichern können.
      Also das jetzt Linux daran schuld ist das du deine Daten wieder bekommen hast glaube ich nicht. Es gibt verscheidene Arten an die Daten zu kommen hättest die HDD auch ausbauen können und peer USB anschliessen können. Aber ich gebe Marc recht wazu gibt es Datensicherung?

    • Ganz blond bin ich dann doch nicht: es wurde am Laptop irgendeine Datei geschosssen, sodaß ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus gekommen bin. Auch von CD starten funzte nicht.


      Und klar hätte ich die Festplatte weiß der Geier wo anstöpseln können um die Daten zu retten.
      Der Kniff dabei war die defekte Festplatte im Laptop drinlassen zu können, Knoppix als Betriebssystem auf CD nutzen zu können und meine Dateien auf eine externe Festplatte zu retten...


      Und bevor der Schlaubi-Schlumpf-Spruch jetzt hier kommt, ich hätte ja nur die Festplatten von der Externen mit der im Laptop austauschen müssen und das ganze mit neu aufgesetztem Betriebssystem anders rum machen müssen.
      Ging nicht, eine Festplatte hat nen SATA, die andere nen IDE-Anschluss ;)

    • Oje also ich habe schon verschiedene Linux Derivate versucht... Mint, Ubuntu mit Gnome oder Kubuntu mit KDE usw... Sie lebten nie länger als 1 Woche...


      Spielen? Grausam...
      Flash? Witz mit Anlauf...
      Design? Ist alles noch etwas Grobklotzig und nicht so hübsch. Einzig KDE kann ein klein wenig Punkten.


      Und während Windows mein Linux auf Platte 2 in Ruhe lässt und nichtmal anzeigt das es die Platte noch gibt kann das Benutzerfeindliche Linux schnell mal sich und Windows auf der anderen Platte töten. Gerne macht es das indem es den Bootmanager tötet und Windows zu Wintot verwandelt.


      Ich warte mit Linux mal bis zur Version 20 oder so dann werden die auch Benutzerfreundlicher sein hoffe ich...


      Und wenn der Bootmanager tot ist dann bringt dir keine Sicherung der Welt was... höchsten wo anders einstöpseln oder Knoppix zum Booten, aber das System ist verloren!


      Seither gilt für mich die Devise nie ein PC wo Win drauf ist Linux mit installen.

    • noajaaaa...ich denke das kannste nich so pauschalisieren..bei mir läuft ebenfalls beides nebeneinander..und ich hab windows nur fürs langeweile wow zocken drauf,weil mir die installation mit wine zu nervig ist..und ich kenne noch einige andere freunde von mir,bei denen das ebenso gut läuft


      und flash läuft bei mir einwandfrei mit einigen modifikationen,wo mensch sich natürlich reinfuchsen muss..aber nicht umsonst gibts dazu ja die anleitung zu fehlerbehebungen bei der ubuntu seite (da linux wirklich manchmal probs speziell mit flash playern hat)


      und was das design angeht von linux...ich denke das ist geschmackssache..ich find da hat windows auch nicht grad viel zu bieten..will ich da was am aussehen rumtüfteln,klauts mir gleich soviel ram,das ichs mir sparen kann

    • Also zwischenzeitlich läuft auf meinem Rechner ausschließlich Linux Mint 11. Windows Vista habe ich zwar auch drauf, aber läuft seeeehr selten.


      Im Gegensatz zu Kubuntu KDE und Ubuntu mit Gnome finde ich Mint (Gnome) einfach wesentlich besser umgesetzt. Zumal ich dort mit Flash und vielem anderen keine Probleme habe und einwandfrei laufen. Ich weiß nicht was die Ubuntu Family da so vermurkst.


      Das gleiche mit Codecs und Webplayern. Geht bei Mint sofort einwandfrei selbst DivX. Da musste ich die Ubu's erstmal hinprügeln quasi.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!