Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein
-
Gast28477 -
8. Januar 2011 um 01:04
-
-
Hihi, sorry ... Hätte sogar empfehlenswerte Züchter an der Hand.
Aber bei Campbells muss man immer mit Diabetes rechnen und unbehandelt verstirbt das Tier meist an Überzuckerung innerhalb weniger Monate - was ich persönlich als "unterlassene Hilfeleistung" ansehe, da die Behandlung zwar etwas kompliziert wirkt, aber durchaus günstig ist und den Tierchen hilft.Hm, wir haben den EB auf ein IKEA-Regal angepasst, dieses 2x4-Raumteiler-Ding. So haben wir Stauraum (für gaaaaanz viele Bücher) und Abstellplatz für EB kombiniert. Aber Männer davon zu "überzeugen" ist schwer, die müssen es auch wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meinst das EXPEDIT :) Für Zwerghamster gut geeignet, für Teddys nicht mehr.
Ja, mit der Diabetes habe ich auch gelesen. Robos sind mir zu scheu. Von daher habe ich mich für einen Dsungi entschieden. :) Mein Traum ist allerdings ein schwarzer Goldhamster
-
So, nun bin ich durch und ich muß sagen, Die Villa "Kleine Freche" mit allen Spiel- und Sportanlagen, dem reichhaltigen Magenverwöhnprogramm, läßt jede Wellness-Oase vor Neid erblassen.
Und die Hamsterin selber, da verschlägt es jedem Hamsterich die Sprache. Mann Oh Mann, ist die hübsch!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Danke Gaby :umarmen:
ich kann es nicht oft genug wiederholen - auch wenn ein Hamster nur um die 8 bis 10 cm groß ist - die Renner brauchen ein großes Gehege, möglichst naturbelassen. Leider sieht man in den Zoohandlungen immer nur diese Minikäfige :/
Die Tage werde ich mal wieder ein Klopapierhaus basteln und für sie Futter an eine leere Klopapierrolle bappen
Gestern war ich bei Mizebello und habe mal nichts für den Hamster, sondern etwas für die Hunde gekauft. Über die Rinderkopfhaut haben sich Beide gefreut. Von den Napf mit den Noppen (gegen Schlingen) war / ist Boomer gar nicht begeistert. Er kann nicht mehr inhalieren, sondern muss langsam fressen - so ein Mist
-
Da hamstert sie schon wieder Komplimente ein, die kleine Freche...
Aber im Namen meiner verstorbenen Red möchte ich noch einmal betonen: Es gibt durchaus zahme Robos. Sie war ein echtes Ausnahmehamsterchen, das sehr gern gekuschelt hat und auf mir und auch meinem Hund herumgeklettert ist (so'n Collie hat ja auch viel weiches, warmes Bauchfell, das kommt guuuut). Klar, viele Robos sind vielleicht scheu, aber meine kleine war sehr anhänglich. Gut, ich hatte auch noch nie ein Tier, das mir gegenüber scheu geblieben ist - irgendwann krieg ich sie alle. :ja:Zum Problem mit dem Mann und den DVDs: Erzähl ihm, wie viel abwechslungsreicher Hamsterfernsehen im Gegensatz zu seinen ollen, langweiligen Filmen ist, in denen sowieso bei jedem Anschauen das gleiche passiert - das hast du beim Hamsterheim nicht. Tägliche Abwechslung inklusive.
-
-
Ein zahmer Robo ist schon ein Glücksgriff
Finde ich aber schön, dass du das hinbekommen hast.
Von eben:
Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich dachte ich hätte mit der Hamsterline diskutiert, dass das Laufrad kein Klo ist
Und ich Nuss habe das Kabel vom Tacho mit dem Laufrad fest verbunden, so das ich das Rad nicht mal zum Waschbecken tragen kann. Nun muss ich mal sehen wie ich sauber bekomme - ohne das Gehege unter Wasser zu setzen :/
-
Na ja, ich bin da endlos geduldig, kann stundenlang vorm Aquarium sitzen und die Neuzugänge zuquatschen, damit sie sich an meine Stimme gewöhnen, lese oder singe ihnen was vor, hänge die Hand so lange mit Leckerli rein, bis der Arm einschläft... Da bisher habe ich immer den längeren Atem gehabt.
Manche Freunde und die Family nennen mich schon den Tierflüsterer.War ja klar, dass die Kleine eure Unterhaltung zum Thema Laufrad = kein Klo wieder verdrängt hat. Es ist doch der Ort, an dem sie sich die ganze Nacht über aufhält, wie lästig wäre es da, zum Toilettengang aussteigen zu müssen?
Ich würde ihr einen kleinen Putzlappen in die Pfoten drücken und sie selbst sauber machen lassen. Und das anschließend fotografieren. -
Ich habe ihr erst mal Klopapier reingelegt - vielleicht versteht sie den Hinweis
-
Ich habe ausnahmslos Laufradpinkler, da hat alles nichts genützt. Jetzt werden die halt einmal die Woche grundgereinigt.
-
Hallo !
So nun hab ich endlich die Bilder meines Kindheitshamsters Speedy gefunden.Der hatte wohl den grössten aller Käfige.Klein Speedy hat die zwei Jahre seines Lebens frei in der Wohnung gelebt.Das Bürschen hat nie was kaputt gemacht so hatte Mama nix dagegen.Komischerweise war er tagaktiv und immer dabei.Hoffe das mit den Bildern haut hin -das sind eingescannte Fotos.
Externer Inhalt clicker.inter-dev.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt clicker.inter-dev.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt clicker.inter-dev.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Grüssli Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!